Pakete nach Indien möglichst günstig verschicken

5 Antworten

hallo allerseits, ich habe gerade ein Ähnliches Problem. Und zwar will ich ein Paket von etwa 20 kg von Delhi,Indien in die Schweiz schicken, Geschwindigkeit spielt keine Rolle, es soll bloss möglichst günstig ankommen. Hat jemand eine Ahnung, bei welcher Cargo-Firma sowas finden kann? Vielleicht per Schiff oder so? Bei FedEx kostet das offenbar rund 14'000 Rupien, sprich rund 200 Euro, sehr teuer. Freunde von mir haben ein Paket mit 20 Kilogramm für etwa 5000 Rupien per indischer Post verschickt, ein Monat später ist es durchnässt in einem Koffer in der Schweiz angekommen. Ausserdem ist bei normaler indischer Post auch Diebstahl ein Problem, mein letztes Paket, das aus der Schweiz nach Indien kam war ziemlich geplündert. Die Toblerone war beliebt, auch die Basel-Läckerli waren ein Renner. Mein Tipp: Unbeliebte Produkte verschicken, zum Beispiel nicht-vegetarische Nahrungsmittel ;).

Halo, Ich bin studentin aus Indien und möchte meine Bücher und ein paar andere sachen (gebraucht)nach Indien schicken, weil ich nicht viel mitnehmen kann. Was war am ende die Lösung? DPD oder was anderes. Die sind eigentlich nicht so wertvolle sachen, aber ich möchte die gerne behalten, einfach wegscmeizen tuts mir weh! Kommt zoll in Frage wenn die sachen gebraucht sind? Zum beispiel, Jeans und Bücher, ein paar Töpfe die sind wenig gebraucht aber eine gute Marke. Danke

Am Besten, sie mieten ein ganzen oder halben Schiffscontainer, z.B. bei Emo-Trans (die haben eigene NL in Indien. Das ist sehr günstig und das Gewicht spielt dann keine Rolle, allerdings kann es dann schon einige Wochen dauern, da die Schiffe oft nicht direkt fahren. Außerdem sollten sie dann ihren nächstgelegenen Hafen wissen (kann man aber bei Emotrans fragen)

Longboard verschicken, wo passende Pakete kaufen?

Hallöchen,

habe mein Longboard verkauft und möchte es nun gerne verschicken. Nur leider muss die Maße des Pakets mindestens 100x30x30 (cm) betragen, damit das longboard reinpasst. Woher kriege ich solche Pakete? Die Packsets von der DHL sind meines Wissens zu klein. Habe auch mal online geschaut, kosten aber leider zu viel und ich muss das Longboard möglichst schnell verschicken. Gibt es da eine Lösung? Kann ich zur Post gehen und die verpacken mir das einfach? Oder gibt es irgendwelche "Paket-Händler", zu denen ich gehen kann??

Herzlichen Dank und LG chilliman

...zur Frage

Frage zu DHL bzw. Weiterleitung von Paketen ?

Hallo ich habe eine Frage Bezüglich der abholung von Paketen von einzelunternrhmen. Hier die frage: wenn ein Paket bote Pakete abgeholt hat und zurück zum paketzentrum fährt lädt er dann am gleichen Tag die Pakete aus und die Pakete werden dann sortiert oder schon zum nächsten paketzentrum verschickt ? Oder erst am nächsten Tag?

...zur Frage

Pakete aus Belgien mit Nachnahme bezahlen?

Hi,
Wohne in Belgien und würde gerne ein Paket nach Deutschland mit Nachnahme verschicken. Geht das oder macht das nur DHL

...zur Frage

Hermes Paketshop Empfang von "fremden" Paketen?

Möchte mir was aus dem Internet bestellen und das an einen Paketshop liefern lassen. In meiner Gegend gibt's DHL Paketshops, nen GLS Paketshop und Hermes Paketshops, allerdings habe ich gehört, dass diese keine Pakete von fremden Anbietern annehmen, sprich: DHL nimmt nur DHL Pakete an und keine Deutsche Post Pakete. Stimmt das und wie sieht es mit Hermes aus?

...zur Frage

Nicht DHL Pakete und die Packstation

Hallo,

Habe einiges bei Amazon bestellt und lasse es zu einer Packstation schicken. Habe mich gefragt, was passiert eigentlich mit Paketen die nicht von der DHL sind an der Packstation? Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es bei Paketen eine Minimalgröße? Also kann ein Paket zu klein sein (DHL)?

Ich möchte sehr kleine Pakete versenden und auf der Webseite der DHL ist nur von Maximalgröße die Rede

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?