Paketversand nach Thailand

4 Antworten

Die Frage ist nicht, wie du das Paket nach Thailand bekommst, sondern wie und ob du es ueberhaupt durch den Zoll bekommst. Je schwerere das Paket, um so schwieriger ist die Zoll-Abwicklung. Denn der Zoll will genau wissen, was in dem Paket ist und welchen Wert es darstellt. Dann schlaegt er seine Zollliste auf und setzt den Zollsatz nach Gutduenken fest bis zu 300 % vom eigentlichen Wert. Ich wuerde es erstmal mit einem kleinen Paket versuchen. Bis 2 kg hatte ich bisher keine Probleme, zwar muss da auch eine Inhaltsangabe gemacht werden, aber die Sendung wurde immer als Geschenksendung deklariert und es wurde kein Zoll erhoben. Das kann aber schon beim naechsten mal ganz anders sein.

Vor Tomba Express kann ich nur warnen. Mein Paket für 53,20 EUR nach Thailand wurde mir nach 11 Tagen von einem Möbelhaus in Deutschland (gottseidank heil) wieder zurückgeschickt. Auf telefonische Nachfrage kein Einsehen, Erstattung und kein Entgegenkommen, unverschämte und unfreundliche Anworten. Nie wieder mit denen! Bleibt bei DHL da ist der Versand problemlos und kostet nur 8 EUR mehr.

DHL ist zwar nicht der günstigste Dienst, aber der, bei dem die Pakete recht sicher ankommen.

Ich würde da keine Experimente empfehlen und schlichtweg mit DHL versenden

Die bisherigen Antworten sind schichtweg schwachsinn. Mit www.tomba-express.de kannst du 30 KG Paket versenden für 79 Euro nach Thailand. ich mache das jeder Monat geht dann auch über DHL !!!! aber fast 50 Euro günstiger da es ca. 3 Tage länger dauert. Oft fällt kein Zoll in Thailand an und manchmal 1000-1500 THB. Also erschwinglich! Mein Tipp keinen Kaffee rein das gibt Probleme! Nie als Geschenksendung machen sondern ich gebe immer so 100-150 Euro Warenwert an gibts wenigstens keine Probleme!