Hallo kann man eine normale Einkaufstüte mit Dhl oder Hermes verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mit DHL dürfen Privatkunden nichts in Tüten verschicken (nur Retouren zurück an Firmen).
Wollen sie das doch, ist ein Sperrgutzuschlag iHv. 22,50€ zusätzlich zum Preis zu entrichten.
Sinnvoller wäre es daher die Tüte in ein Karton zu stecken, wäre dann auch geschützter.

Wie das bei hermes ist, weiß ich nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
clown1234578
Fragesteller

Danke :-)

monara1988  22.09.2018, 08:17

Ich muss meine Antwort korrigieren bzw. genauer definieren:

Mittlerweile (schon was länger!) ist es bei DHL definitiv zulässig das Privatkunden auch in Tüten verschicken dürfen; was aber immer noch kaum ein Postmitarbeiter weiß.
Wichtig ist aber, das es eine Tüte ist die für den Versand hergestellt wurde, dann dürfen Privatkunden in Tüten versenden. In anderem Plastik, wie zB. EInkaufstüten, ist der Versand nachwievor für alle Kunden verboten weil die Dinger nicht sicher genug sind.

Kommt ein wenig drauf an, was drin ist. Es können ja Sachen auch kaputt gehen.

Warum nimmst du nicht einen Karton aus dem Supermarkt oder so? Einfach einen leer machen.

Ich habe schon mehrmals einfach das Produkt in die Papiertüte von Rewe eingepackt un verschickt. Gab keine Beanstandungen.

monara1988  16.06.2017, 22:50

Welches Produkt mit welchem Versandunternehmen? Sowas solltest Du schon dazu schreiben... ;)