müsst ihr azubis euren eltern geld abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 53%
ja 47%

9 Antworten

ja

Ich nicht, da ich sofort mit 18 heiratete und auszog.

Meine Söhne haben bei uns Miete und Verbrauch für deren Wohnung bei uns im Haus bezahlt.

Essen gab es trotzdem so, auch für die künftige Schwiegertochter.

Zogen aber mit 24 bzw. 25 auch aus in eine größere Wohnung.

nein

Zunächst sind Ausbildungsgehälter oft nicht sehr hoch. In meinem Fall brauchen meine Eltern keine finanzielle Unterstützung. Da ist es wichtiger, dass ich bereits früh mit dem Aufbauen von Rücklagen durch monatliches Zurücklegen beginne.

Das ist gut für mich und ist auch im Interesse meiner Eltern :)

Fange nächstes jahr ne Ausbildung an, wohne aber schon alleine, also nein.

Würde ich aber bei meinen Eltern wohnen, dann würde ich natürlich auch was bezahlen müssen, weil meine Familie aus armen Schluckern besteht :D

ja

Ein gewisses Kostgeld sollte gezahlt und auch verlangt werden. Ist meist immernoch billiger als alleine zu wohnen

ja

Ich gebe meinen beiden Geschwistern 25€ im Monat als zusätzliches Taschengeld, da meine Eltern gesagt haben, die können es besser gebrauchen. Würde ich es nicht meinen Geschwister geben, würde ich es meinen Eltern geben, dafür, dass ich bei Ihnen wohne...

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Interesse, Hobbys, Eigener Erfahrung,...