Was würdet ihr machen wenn ihr euren Eltern immer eures geld was ihr haben durftet an die familieabgeben sollt weil ihr nicht so viel geld habt und nun sagen?
Sie ihr seid undankbar und wollt nicht mit machen wenn man nicht mehr das geld abgeben will weil ihr nun erwachsen seid ?
Könntest du es deutlicher formulieren? Es ist unverständlich.
Sorry kann nicht so gut schreiben
Vielleicht noch mal mit paar Punkten und Kommas?
Ich weiß nicht genau wo man das macht das ist da problem
4 Antworten
Also wenn ich in dieser Situation wäre, wäre ich schon längst auf alle Stinksauer!
Weil es nicht fair wäre und ich es nicht so lange aushalten kann wenn ich sauer bin.
So würde ich darauf reagieren:
- Ich würde alle so gut wie möglich ignorieren u. o.Ähnliches.
- Die sollten wie gesagt ihr eigenes Geld verdienen und nicht das Geld von den anderen nehmen!
- Würde mich aufregen und gleichzeitig auch fragen für was das gut wäre mein Geld einfach so mir vor der Nase wegzuschnappen weil sonst kann ich auch ihr Geld nehmen wann und wo ich will
Ja ich bin auf jeden Fall sauer Weill wo ich das Geld verdient habe denn meine eltern haben keins habe ich alles geben und konnte nix sparen und mein Stiefvater hat es für Alkohol und Tabak ausgeben nicht alles aber mehr als früher hat mit mal meine Mutter gesagt
Wenn du dein eigenes Geld verdienst, aber noch bei deinen Eltern lebst, dann empfinde ich es für vollkommen normal denen etwas von dem Geld abzugeben (10-20%). Hab ich früher auch so gemacht.
Natürlich rede ich jetzt nicht davon, dass wenn du im Monat mal 10€ verdient hast, sondern von z.B. einem Ausbildungsgehalt.
Also ich würde das nicht fair finden, wenn ich in dieser Situation wäre. Aber ich wäre stinksauer auf alle und sagen das sie gefälligst ihr eigenes Geld verdienen sollten!
So ganz ist es nicht ich gebe ja was aber sie wollen ja immer mehr und mein Bruder darf sich alles einstecken
Naja, wenn deine Eltern das Geld an deinen Bruder weiter geben (der also jetzt wo du Geld verdienst auch mehr von deinen Eltern bekommt als vorher), dann würde ich das schon als nicht gerechtfertigt ansehen. Du gibst ja Geld ab um deine Eltern zu unterstützen und nicht für deinen Bruder.
Leider sehe ich nur 2 Auswege aus der Situation:
- Ausziehen.
- Versuchen dies in einem Gespräch zu klären.
Wenn Du noch zu Hause wohnst und eigenes Einkommen hast, bezrachte ich es als selbstverständlich, dass man sich an den familiären Kosten ( Miete, Lebensmittel) beteiligt.
Wenn Du der Meinung bist, Du wirst von Deinen Eltern abgezockt, dann solltest Du Dich aber auch auf eigene Beine stellen und ausziehen.
Ja ich muss es ganz Erklären es ist so das meine eltern aus deutschland sind weil sie es da nicht gut finden wie es ist und sie haben über die Jahre immer weniger Geld gehabt bis sie jetzt schon länger keins mehr haben habe in Frankreich so mit 17 gearbeitet und habe das ganze Geld abgegeben und jetzt haben sie auch keins und leben von Recycling und so und ich zahle ihnen das Internet das ganze Jahr leider habe ich derzeit keine Arbeit Finanziere es von meinen ersparnisen sie wollten sogar das ich ihnen ein dummes Grundstück kaufe was gefährlich ist weil da Asbest ist und so und habe auch gar nicht das Geld dafür die möchte nämlich 50.000 Euro und ja das geht nicht und jeder leben wir in einen lost place und ich kümmere mich auch um vieles und bezahle das Internet und trotzdem wäre ich undankbar
Wohnst du denn noch bei deiner Familie isst dort mit, wäscht dort Wäsche etc.?
Denn dann ist es richtig, dass du sich finanziell mit einbringst.
Wenn du das nicht möchtest, dann musst du ausziehen
Ich bin bei meinen Eltern aber sie haben kein Geld und so aber ich gegebe mein Beitrag in Haushalt und Finanziere ihnen das Internet und so als so bin ich finde ich nicht undankbar sondern eher meine eltern
Wenn der Fragesteller noch bei seinen Eltern lebt, dort isst etc. ist es nur selbstverständlich sich an den Kosten zu beteiligen