Müssen wir kriminelle Deutsche härter bestrafen?

9 Antworten

Wir müssten kriminelle Deutscher vor allem erst einmal anklagen und das Ganze dann auch noch durchziehen. Damit meine ich z.B. Vorteilnahme im Amt, die meist unter den Tisch gekehrt wird oder die Selbstfestlegung von Vergütungen, ebenso das Verschwindenlassen von Beweismaterial, das Kollegen belasten könnte.

Das Strafmaß ist nicht das Problem, aber wenn Kläger und Zeugen wegsterben bevor sie Genugtuung erfahren. Und so eine Knastzelle ist keine Schönheitsfarm. Ist die lieber, wenn die Leute gebrochen und unintegrierbar raus kommen?

Der Großteil der Juristen sieht keine Strafrechtsverschärfung für notwendig. Lange Gefängisstrafen halten solche Gefährder bei was auch immer sie planen zu versuchen nicht davon ab und Urteile müssen eben grundsätzlich angemessen bezüglich ihrer Straftaten sein.

Ja, klar, vielleicht würden die Straftaten dann mal zurückgehen.

1312Uhr
Fragesteller

Vor allem jene, welche für maßgeblich für Gewalttaten verantwortlich sind.

Rollo489  10.04.2024, 18:22
@1312Uhr

Der Umgang mit Gewalttaten hierzulande ist absurd. Kindesmisshandler und Terroristen haben in der Öffentlichkeit nichts verloren. Niemals und nie wieder.

Mungukun  11.04.2024, 12:12
Ja, klar, vielleicht würden die Straftaten dann mal zurückgehen.

Genau in den USA, wo die Strafen viel höher sind als in Deutschland ist ja auch die Kriminalitätsrate bedeutend niedriger als in Deutschland. Oder? Alleine die Tötungsrate in den USA liegt bei winzigen 6,8, während sie in Deutschland bei gigantischen 0,7 liegt. 6,8 ist doch niedriger als 0,7 oder nicht?

Härtere Strafen sind also offensichtlich die Lösung. Oder doch nicht?

Ich bin allgemein der Ansicht, dass Menschen die in Deutschland leben für schwerwiegende Straftaten (wie z. B. das Planen eines Terroranschlags) stärker bestraft werden sollten.

Nein.

Dem BKA sind 700 Gefährder (also Nicht-Deutsche) bekannt. Erst Mal müssen die raus.

1312Uhr
Fragesteller

Und genauso viele Neonazis, welche gesucht werden. Und die sind tatsächlich gefährlich und kriminell gewesen. Gefährder werden aktiv beobachtet, ansonsten wüsste man ja nichts von denen.

1312Uhr
Fragesteller
@gookies

Nein, wieso?

Wobei ich nicht mehr in Deutschland lebe, wenn du das meinst.