Sollte man Menschen, welche Essen stehlen, härter bestrafen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Der Instinkt ist zu stark, wenn man wirklich am verhungern ist 69%
... 26%
Es gibt keine Ausreden 6%

15 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
...

Du kannst Europa nicht mit Afrika vergleichen, jeder hat andere Probleme und nur weil die Armut in Afrika mehr vorhanden ist, muss man in Europa deshalb nicht weniger hungern, nur weil andere es auf der Welt noch härter betrifft. Wer Hunger hat, sollte auch etwas bekommen, es geht hier immer noch um Grundnahrungsmittel zum Überleben und keine Diebstähle von Multimedia oder ähnlichem. Das Klauen ist natürlich dennoch keine gute Sache, denn wenn es am Ende jeder machen würde, wo würde man dann landen … Du kannst aber einen Obdachlosen nicht mit einem arbeitenden Bürger vergleichen.

Wer in Deutschland hungern muss, ist selbst schuld … Niemand von uns kennt das Schicksal dieser Leute, nicht jeder verfügt über genügend mentale Stärke, also sollte man sich dieses schon mal als Gegenantwort sparen.

...

Nein, eher sollte man wenn überhaupt mehr Hilfsangebote zur Verfügung stellen. Es ist schockierend, wieviel Essen täglich von Supermärkten uÄ weggeschmissen wird. Es sind viele Tonnen. Und nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten wurde. Das Essen ist noch gut und gefahrlos genießbar. Und da diese Abfälle den Läden gehören, dürfen die Obdachlosen sich nicht daran bedienen. Mit den Ressourcen könnte man wahrscheinlich einen großen Teil der Bedürftigen versorgen. Eventuell sogar noch zusätzlich einige im Ausland.

Der Instinkt ist zu stark, wenn man wirklich am verhungern ist

Essen besonders Gemüse ist heute sehr teuer geworden auch in reichen Deutschland. Natürlich kommt es dazu, dass mehr Menschen Essen klauen (leider).

...

Nein, denn das ist reine Notwehr und eine alleinige Schuld die zu diesen Schritt fuehrt, gibt es nicht.

Wer Schmuck und Tand entwendet, den koennte der Richter Maß nehmen

Der Instinkt ist zu stark, wenn man wirklich am verhungern ist

Auf gar keinen Fall! Sie tun es um zu überleben.

Immerhin gibt es so viele Menschen auf der Welt welche hungern

Und selbst ist man dann ja auch einer davon.