Müssen sich Züge, wenn sie auf Schienen einer Straßenbahn fahren, sich an die Verkehrsregeln halten?

2 Antworten

Hi, der muss sich an die Verkehrsregeln halten, wie andere auch. Deswegen fährt der auch im Schneckentempo.

Nur wenn ein Andreaskreuz angebracht ist, haben Schienenfahrzeuge grundsätzlich Vorrang.

EchterFranke
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort

Schienenverkehr auf der Strasse hat grundsätzlich Vorrang. Das bedeutert aber auch, dass diese Fahrzeugführer besondere Vorsicht walten lassen und sich an die entsprechenden Verkehrsregeln halten müssen.