müssen e Fahrräder aufgeladen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkus müssen aufgeladen werden. Wie lange DU mit einem Akku kommst ist extrem abhängig von der Kapazität des Akkus, der von Dir gewählten Unterstützung, Deinem Gewicht, den klimatischen Bedingungen und der Topographie der Strecke.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.bosch-ebike.com/de/service/reichweiten-assistent

E - Bikes mit aufladbaren Akku.

Pedelec sind Fahrräder mit Trittunterstützung

Natürlich. Aber die Akkus werden an einer normale Steckdose aufgeladen.

ZoeAmira
Fragesteller

oh ok und wie lange hält das so? habe ich vergessen zu fragen

jule2204  13.01.2024, 19:38
@ZoeAmira

Zwischen 80 und 100 Kilometern.
Ich denke aber, dass es auch auf den Akku ankommt.
Immerhin gibt es extreme Preisunterschiede bei diesen Fahrrädern.

ZoeAmira
Fragesteller
@jule2204

Puhhh die sind extrem krass teuer. habe keine unter 2000.- gesehen

jule2204  13.01.2024, 19:42
@ZoeAmira

2000 ist noch einigermaßen günstig.
Im Schnitt geht das bei 3500 los. Zumindestens in Fachgeschäften.

ZoeAmira
Fragesteller
@jule2204

stimmt habe ich auch schon gesehen. wusste nicht das nur so ein akku allein so teuer sein kann

jule2204  13.01.2024, 19:52
@ZoeAmira

Die Akkus ohne Fahrrad kosten natürlich nicht so viel.
Aber auch die sind ziemlich teuer. Zwischen 200 und 800 Euro musst du dafür auch zahlen.

Hey ne muss man selber aufladen da ist halt ein Akku dabei wo man runter machen kann und aufladen kann