Müssen die Klima Aktivisten am Ende nicht viel Strafgeld zahlen?

5 Antworten

Sie werden bestraft. Sie begehen Straftaten. Auf die Verurteilung wird sicher nicht verzichtet unter dem Mantel des höheren Ziels.

Keine Maßnahme darf geltendes Rech beugen.

Lars26793  08.07.2022, 08:41

Du meinst diejenigen welche sich momentan auf der Straße festkleben?

Ist gibt keine Strafe für Klimaaktivismus, aber sobald sie ein Gesetz brechen und erwischt werden wird man sie dafür auch belangen, wie Behinderung des fliesenden Verkehrs.

Aktivist zu sein ist doch nicht strafbar! Du darfst hierzulande jede Meinung vertreten die du möchtest.

Sich für eine Sache einzusetzen ist doch nicht automatisch damit verbunden auch was illegales zu machen.

Warum sollten sie Strafgeld zahlen. Gibt keinen Grund

DUSTARR
Fragesteller

Okay dann sperre ich dich auch auf deinem Weg wenn es okay ist

wiki01  07.07.2022, 08:37

Der Grund ist das Verüben einer Straftat.

Nikkom  07.07.2022, 09:12

Gerade aktuell in Berlin haben sie den Stadtring dicht gemacht. In der Regel bekommen sie eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Das ist eine Staftat und wird entsprechend geahndet.

Ich nehme mal an, du meinst die Straßenblockierer.

Ich hoffe, die kommen ins Gefängnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Die deutsche Polizei sollte sich ein Beispiel an die in Frankreich nehmen, einfach Hände vom Teer reißen und die Leute mitnehmen