Wie findet ihr es das der LKW Fahrer bei einer Demo der letzten Generation ein Aktivisten angefahren hat gefeiert wird und sogar spenden bekommt?

5 Antworten

Den sowas gehört sich nicht im Straßenverkehr

Mir fallen noch ein paar andere Dinge ein die an diesem Tag wohl nicht in den Straßenverkehr gehört haben.

Wieso wird diese Straftat relativiert?

Das ist eine gute Frage wieso werden Straftaten relativiert. Wieso wird es relativiert das ein LKW Fahrer einen Fußgänger willentlich anfährt?

Wieso wird es relativiert das politische Extremisten die Gesellschaft mit Straftaten ungehindert erpressen?

Sind die Menschen schon so behämmert?

Hey wenn du ne Gesellschaft hast wo sich Menschen aus politischen Gründen an die Straße kleben hast du auch Menschen denen das egal ist und die aufs Gas Pedal drücken

Wie findet ihr es das viele meinen man dürfte den Aktivisten Gewalt antuen gar töten und dann auch noch Straftaten feiern wo die Aktivisten die Opfer sind?

Nicht gut aber das ist halt das Resultat der Bewegung.

Die Letzte Generation sollte mal verstehen was es bedeutet das Gesetz zu brechen. Es bedeutet das du nicht nur die Gesetze missachtest, sondern auch das du im Fall der Fälle keinen Schutz durch das Gesetz erwarten solltest.

atm77  28.11.2023, 18:58
sondern auch das du im Fall der Fälle keinen Schutz durch das Gesetz erwarten solltest.

Eben ganau nicht!

Selbst verurteilte Straftäter besitzen Rechte und können auf Recht und Gesetz zählen. -Erst recht Menschen, die noch gar nicht verurteilt sind.

Vojnik  28.11.2023, 19:13
@atm77

Sobald du erwischt wurdest wars das sowieso mit deiner kriminellen Karriere.

Es gibt einfach eine Art "Kodex" unter Kriminellen der lautet: dont snitch! Vorallem Wenn du selbst aktiv das Gesetz brichst. Ab dem Punkt regelt du solche Dinge nichtmehr über das Gesetz

Ich würde mich nicht schlecht fühlen wenn ich sehen würde wie die Aktivisten die sich gerade niedergeklebt haben ausgeraubt werden.

Ist halt: Ja okay das du mir die Freiheit nimmst mein Auto zu fahren, dafür nehme ich mir deine Schuhe...

Du kannst nicht auf einer Seite und auf der anderen Seite des Gesetz gleichzeitig spielen

atm77  28.11.2023, 19:56
@Vojnik
Es gibt einfach eine Art "Kodex" unter Kriminellen

Genau: unter Krininellen...

Und damit:

dafür nehme ich mir deine Schuhe

bist du genau das: ein Krimineller.

Anonym109824
Fragesteller

Ich habe nirgendwo das relativiert was die letzte Generation macht

Du hingegen relativierst eine Straftat

Vojnik  28.11.2023, 19:14
@Anonym109824

Wo?

Nenn mir den genauen Absatz meiner Antwort wo ich das tue

Anonym109824
Fragesteller
@Vojnik

"Die Letzte Generation sollte mal verstehen was es bedeutet das Gesetz zu brechen. Es bedeutet das du nicht nur die Gesetze missachtest, sondern auch das du im Fall der Fälle keinen Schutz durch das Gesetz erwarten solltest"

Vojnik  28.11.2023, 21:14
@Anonym109824

Weiß immernoch nicht was daran verharmlosend sein soll.

Meiner Meinung nach hat der LKW Fahrer eine komplett kurzsichtige und unnötige Entscheidung getroffen die ihm im Nachhinein nichts als Nachteile gebracht hat.

Genau so denke ich auch über alle anderen die irgendwie bei den Aktivisten handgreiflich werden. Die sollten genauso wie die LG verstehen das ihre kleine Aktion von Selbstjustiz für sie selbst nur Schaden bedeutet, und für ihre Ziele und Ambitionen bestenfalls irrelevant und schlimmstenfalls kontraproduktiv ist.

Das unterstützt übrigens meine Theorie das Extremisten von beiden politischen Spektren die selben Personen sind, nur halt mit unterschiedlichen Ansichten.

Es bedeutet das du nicht nur die Gesetze missachtest, sondern auch das du im Fall der Fälle keinen Schutz durch das Gesetz erwarten solltest"

Natürlich haben Sie in einem Rechtsstaat so wie jeder andere Mensch in egal welcher Situation ein Recht, von dem Gesetz geschützt zu werden.

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war das es heuchlerisch ist uaf das Gesetzeinhaltung zu bestehen, während man es gleichzeitig in seiner Form missachtet.

Aber wie gesagt sie haben ein Recht darauf, und es ist gut das sie darauf bestehen, es macht sie halt nur zu Heuchlern

Vojnik  28.11.2023, 21:16
@Anonym109824

Ich persönlich würde mich in so einer Situation zu den Aktivisten stellen und ihnen so lange Red Pills in den Rachen stopfen bis sie freiwillig gehen

Ich habe absolut kein Verständnis für Menschen, die andere Menschen bewusst verletzen, sogar ihren Tod in Kauf nehmen, nur um nicht zu Spät zur Arbeit zu komm.

Und die Bezeichnung als Terror ist nicht nur falsch, sondern unglaublich entwürdigend…

Anonym109824
Fragesteller

Damit relativiert man Terrorismus macht diesen klein

Es macht mich sauer

Erschreckend, wie lockerflockig manche Klimaaktivisten als Terroristen bezeichnen.

Nein - egal, wie diese Leute nerven, sie anzufahren geht absolut nicht.

Aber wenn ich an meine Autofahrzeiten zurückdenke (besonders auf den Autobahnen), wundert es mich nicht, dass gewisse Autofahrer so extrem drauf sind.

Nun denn, nur nicht eingestehen, dass der eine und die andere sehr wohl dazubeigetragen hat, dass es eben die Klimaaktivisten gibt.

Anonym109824
Fragesteller

Immer wenn ich Urlaub in Schweden mache merke ich wie aggressiv die Autofahrer bei uns sind

In Schweden war alles entspannt aber hats richtig gemerkt wenn man wieder auf Deutschen straßen war wie anders es ist im Negativen Sinne versteht sich

Ich selber würde gerne auswandern weil für mich dieses Land und die Bevölkerung sehr aggressive, Rücksichtslose und egoistische Tendenzen hat

Wie die USA eben

Ich würde sagen die Terroristen sind selber schuld wenn sie mitten auf der Straße sitzen und sich festkleben wo andere autofahrer durch müssen

Crack  28.11.2023, 18:52

Du befürwortest also Straftaten?

Anonym109824
Fragesteller

Das du die Terroristen nennt relativiert richtige Terroristen extrem

Straftaten sind nie gut

Du bringst ja auch niemanden um wenn der dir im Weg steht?

Die Klima Kleber haben sich große Teile der Bevölkerung gegen sich aufgebracht. Wenn dann einer durchdreht und sogar eine Straftat begeht, wird er von den Leuten bewundert die das auch gerne machen würden aber sich nicht trauten.

Allerdings machen es die Aktivisten genau so. Sie feiern die Leute, die Straftaten begehen und unterstützen sie.

Lasagnem0nster  28.11.2023, 18:55

Aber die „Klimakleber“ haben noch keinen LKW-Fahrer verprügelt…

SirAndiusNr2  28.11.2023, 19:00
@Lasagnem0nster

Nein das nicht, tatsächlich wüsste ich nicht wann sie gewalttätig geworden sind.

Allerdings überstrapazieren sie die Nerven vieler Bürger mit ihren anderen Straftaten.

Ganz unverschuldet war die Aktion nicht, auch wenn sie durch nichts zu rechtfertigen war.

Solche Menschen wie der Lkw Fahrer, dürfen meiner Meinung nach tatsächlich nie wieder am Straßenverkehr teilnehmen. Nichtmal als Fahrradfahrer. So denke ich allerdings auch teilweise über die Klimakleber.

Anonym109824
Fragesteller

Nur weil die Klimakleber Idioten sind müssen wir es auch nicht sein

Vorallem wo bleibt der Aufstand wenn keiner eine Rettungsgasse auf die Reihe bekommt?

Achja stimmt da machen die Leute selber Fehler und werden mit ihren Egoismus konfrontiert

Man sollte sich selber auch an der Nase fassen und nicht gleich so ausrasten

Wer so reagiert hat nichts im Straßenverkehr zu suchen

SirAndiusNr2  28.11.2023, 19:16
@Anonym109824

Wo habe ich geschrieben das ich es befürworte?

Du bist radikalisiert und kannst andere Meinungen nicht ertragen. Da wird man gleich aggressiv und kommt mit dummen Kommentaren.

Habe versucht das so neutral wie möglich zu schreiben. Doch Sachlichkeit ist bei dir wohl unerwünscht.