Der Kleber hat einen Eingriff in den Strassenverkehr begangen. Der Kraftfahrer hat überzogen darauf reagiert. Geht es vor den Kadi, gehöre beide auf die Anklagebank. Es gibt nur einen Führerschein unterteilt in mehrere Klassen. Wird der eingezogen, gilt das für alle Klassen.

Wenn ein Entzug der Fahrerlaubnis erfolgt, gilt dies für alle Klassen.

Kann er ihn jemals zurück bekommen?

6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist kann er die Klassen neu beantragen.

Stadewaeldchen  14.07.2023, 21:01
6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist kann er die Klassen neu beantragen.

Wobei möglicherweise eine MPU eingefordert werden kann bevor eine neue Fahrerlaubnis erteilt wird.

Am Rande: Bist du da auf dem Laufenden ob er wenn er die alte Klasse 3 hatte nur die Klasse B wiedererteilt bekommt? Mir schwirrt da was im Kopf rum, aber ich bin nicht sicher.

Antitroll1234  14.07.2023, 21:17
@Stadewaeldchen

Er muss dann schon jede Klasse die er hatte beantragen, bei ehemals Klasse 3 halt Klasse B, BE, C1, C1E, CE.
Für Neuerteilung gilt dann für C1, C1E halt 5 Jahre Gültigkeit.