Mülltrennung: habe ich übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ist übertrieben 90%
ist nicht übertieben 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist übertrieben

Ja weil, weil beim Recycling das PApier ohnedies in éin Wasserbad landet.

Bei diesem Vorgang löst sich das Kunstoffgewebe vom Umschlag und kann einfach abgefischt werden.

Dieses Kunststoff ist dann sogar höherwertig, weil es sortenrein ist und wird zum recycling weitergegeben.

Es ist demnach besser das Fenster im Umschlag zu lassen, damit man sicherstellt dass auch das Kunststoffenster optimal recycelt wird.

Bioexpertise
Fragesteller

Interessant, kannst du mir dazu eine Quelle nennen

WAYKOW  16.02.2023, 02:26
@Bioexpertise

Ich habe die Info aus einem Filmbeitrag zum Thema Recycling. Der ist aber ewig her und ich kenne den Titel nicht mehr.

Viele Quellen im Internet sagen es anders herum, dass die Kunststofffenster Probleme bereiten würden.

ICh habe eine Quelle deren seriosität in Frage zu stellen ist, da es von einem Anbieter stammt.

https://www.tillmann-druck.de/koennen-briefumschlaege-mit-fenster-komplett-recycelt-werden/

Das Abfall ABC unserer Gemeinde sagt: gehört in den Papiermüll

WAYKOW  16.02.2023, 02:34
@WAYKOW

Heutsozutage kann man sogar unterschiedliche Plastikarten trennen und kleinste Metallteile aus dem Müll entnehmen und dies selbst bei Metallen die nicht magnetisch sind.

Ich werde der Frage noch intensiver nachgehen, da ich plane in absehbarer Zeit ein Buch über Recycling zu schreiben daher ist es auch für mich eine wichtige Frage.

Wenn ich näheres erfahre melde ich mich erneut.

Derzeit schreibe ich noch an meinem Buch über Energiewende, das nächste Buch dann Recycling.

Ist übertrieben

Man kann es aber auch echt übertreiben.

Ja, da hast du komplett übertrieben. Hättest du mich dazu aufgefordert, hätte ich dir fein säuberlich alle meine Briefumschläge von diesem Moment an vor die Tür gelegt und du hättest das selbst machen können.

Schere hättest du sogar gratis von mir obendrauf bekommen, für deine Aufopferung.

Und für jede weitere deiner shenanigans hätte ich das ebenfalls gemacht, bis irgendwann mein ganzer Müll vor deiner Haustür gelegen hätte.

Weil ich ein guter Nachbar bin und mir Mülltrennung wichtig ist :)

Ist übertrieben

Es ist in diesem Fall nicht nötig und auf manchen Umschlägen wird auch hingewiesen, dass man das nicht tun muss.

Ist übertrieben

Das ist ja schlimmer als Monk, diese TV Serie! 🤣📺💩

Bonsai82  13.02.2023, 00:25

Schlimmer als Monk geht eigentlich nicht. Eher dasselbe Level. xD

Ist übertrieben

hast du überhaupt festgestellt, was für Material das ist?

cellophan passt besser zu Papier...