Wo Essensreste hintun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sammele alle Bioabfälle in einer speziellen Schüssel in der Küche entleere diese jeden Tag in die Biotonne. Manches wird - je nach Beschaffenheit - in altes Zeitungspapier eingewickelt.

irgend jemand schrieb, hier, weiche und flüssige Essensreste in die Toilette zu geben.

ekelhaft!

ich selbst mag so etwas nicht.

Habe mal jemanden gekannt, der das so machte. Am schluß hatte er eine sehr angelegte, verfärbte Toilette - und keine schmucke mehr. Außerdem ist meine Toilette noch fast nagelneu. Und so soll sie (im Aussehen) auch noch länger bleiben.

Ich habe nur sehr, sehr selten und kaum flüssige Reste, bsw. von Soße. Abgegoßenes, sauberes Nudel- und kartoffelwasser darf mit einen Tropfen spüli den Ausguß.

sehr stärkehaltiges Kochwasser (bsw. Von gekochten Klößen), oder wurde mal doch ein größerer Rest suppe schlecht, dann fülle ich das in einen Behälter/Beutel und entsorge das in den Restmüll.

HalloDu597  22.10.2024, 21:06

Danke für den 🌟!

In eine Papiertüte und dann in den Biomülleimer. Evtl. in Zeitung einschlagen, damit es nicht durchsuppt. Diese Papiertüten gibt's in jedem größeren Lebensmittelgeschäft und direkt dürfen dann auch in die Biotonne