Habt Ihr Maden in der Biotonne? Falls nein, wie verhindert ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das Problem ist mir unbekannt. 38%
Manchmal ein paar, aber die meiste Zeit geht´s. 33%
Ja, viele Maden, die Biotonne ist innen mehr weiß als braun. 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, viele Maden, die Biotonne ist innen mehr weiß als braun.

wir machen sie dann hin und wieder für kurze Zeit auf.

Die Vögel des Himmels sind dankbar und die Amsel singt jeden Morgen ein Danklied.

Das Problem ist mir unbekannt.

Naja, nicht ganz unbekannt.

Die Kompostsammlung in der Wohnung ist immer abgedeckt und wird täglich raus gebracht. Durch den Deckel setzen sich dort keine Fliegen drauf und legen auch keine Eier ab, also auch keine Maden.

ggf. verdorbenes Essen mit Schädlingen wird sofort raus in die Biotonne getragen.

In der Biotonne vor dem Haus lebt es schon kräftig, da sie aber immer einen Spalt breit offen ist, trocknet sie etwas nach, s. d. es keinen so guten Nährboden für "Gewürm" gibt. "Große, fette Maden" haben wir nicht in der Tonne. Anderes schon, aber das bleibt unter der Oberfläche und in der Tonne.

Ja, viele Maden, die Biotonne ist innen mehr weiß als braun.

Hallo. Ja wir haben immer Maden drin.Habe die biotonne geschruppt und mein Mann hat aus Fliegengitter eine Abdeckung gebaut, aber wieder sind Maden da, ich bin verzweifelt. Es ist einfach nur eklig.Wir haben die Biotonne in einen separaten Schuppen und überall sogar auf den Boden sond die Maden.

Das Problem ist mir unbekannt.

Ich habe das große Glück "auf dem Land" auf großem Grundstück mit Garten zu wohnen.

Deshalb benutze ich keine Biotonne, sondern habe einen Komposthaufen.

Da stellt sich das Problem nicht.

GunnarPetite
Fragesteller

Wenn man die Möglichkeit hat, prima!

Manchmal ein paar, aber die meiste Zeit geht´s.

Ja, aber nur wenn wir im Urlaub sind. Unsere Nachbarn entsorgen das Katzenfutter etwas fragwürdig.