Madenplage in der Biotonne! Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Biotonne solltest du mal auswaschen und in der Sonne richtig trocknen lassen - das Wetter erlaubt es...! Danach möglichst das Biogut immer in kompostierbaren Tüten verpackt einfüllen - nie lose!

Es soll helfen Kalk in die Tonne zu streuen.

Die Maden bekommst du nicht weg, aber du kannst den Deckel aufmachen (evtl.nur ein Stück Holz dazwischen legen) dann verziehen sie sich nach unten und werden mit ausgleert.

heißes wasser rein und vieeeeel pfeffer....das hilft

Mach nichts^^. Wenn es geleert wird ist eh alles raus. Die Maden haben keine Nahrung mehr und sterben.

witkis
Fragesteller

Dann will ich nicht wissen, wie viele bis Montag sich da tummeln...

QuestionIt  06.08.2009, 12:45
@witkis

Wenn welche aus der Tonne krabbeln kommen die Vögel. Die freuen sich auch :D