Soll ich mich nicht schuldig fühlen, wenn ich große Essensreste in die Biotonne entsorge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuldig ist jetzt ein großes Wort, aber man sollte schon darauf achten, nicht zu verschwenderisch zu sein, 1. der Umwelt zu liebe, 2. weil es viele Menschen gibt, die nicht genug zu essen haben, und 3. spart man auch noch Geld.

Deine Nahrung hat die Umwelt bis dahin schon ganz schön viel gekostet. Du solltest schon vermeiden große Mengen regelmäßig wegzuschmeißen auch wenn man daraus noch was machen kann...

Natürlich bleibt aber mal was über oder verdirbt mal weil man es im Kühlschrank wochenlang vergisst/übersieht bis es dann die Farbe verändert.