MTB Luft immer aus Reifen?
Hallo,
wer kennt sich mit MTB aus?
Die Luft hält kaum. 3 WOchen und das wars und ich fahre in der Zeit nut 1x. Das kann doch nicht sein. Ich mach diese Schraube beim Ventil zu. Den Reifen/Schlauch lasse ich auch immer wieder erneuert aber so oft??
Wie oft pumt ihr? Ich fahre wie gesagt nur alle 3 Wochen mal 3-4 Stunden. Da sollte das doch 2-3 Monate halten. Hielt es auch am ANfang.
5 Antworten
Die Luft geht runter, ob gefahren wird, oder nicht. Ein ganz kleines Loch im Schlauch, oder minimal Luft durchs nicht perfekt dichte Ventil, reicht aus, um den Schlauch nach 3-4 Wochen nachpumpen zu müssen.
3-4 Wochen fänd ich durchaus normal. 2-3 Monate schon echt sehr gut.
Ja so ist es. Immerhin hälts für eine längere Tour mit paar Trails.
Es ist normal, dass die Reifen Luft verlieren. Das hängt einzig von der Zeit ab, nicht von der Nutzung des Rades.
Manchmal sind die Ventileinsätze nicht fest genug eingeschraubt (betrifft Autoventil und Sclaverandventil). Das würde ich mal überprüfen.
Entweder ist:
- Der Schlauch zu alt und daher porös
- Das Ventil defekt
- Ein Miniloch im Schlauch
Ausbauen, prüfen reparieren oder tauschen
jaja ;) Ich meine wo hängt das dran? Am schlauch nicht. Am reifen?
herr..schmeiss hirn vom.himmel ..natürlich ist dass Ventil in allerregel im.Schlauch verbaut..!? du pumpst ja auch in allerregel erstmal nur deinen Schlauch auf!? Ausser eben bei einem Tubelesssystem..Da sitzt dass Ventil nur in der Felge ..Aber hier hast du wie der Name eigentlich eben schon vermuten lassen sollte..Richtig! eben keinen Schlauch in der Felge
Schon.mal selbst nen Platten gerichtet !? Wenn ja sollte man soetwas eigentlich wissen ,zumindest wussten wir das damals schon mit ca 5-6Jahren in unserer Kindheit nachdem uns beigebracht wurde noch von den Eltern wie man sein Rad Flickt
steht sich halt platt mit der zeit , ein mtb ist zum fahren da ,nich um einmal im.monat nur aus der ecke gekramt zu werden
dann kannst du es mit besseren Shläuchen versuchen
man merkt direkt den Unterschied wenn man einen billigschlauch neben einen Markenschlauch von z.B. Schwalbe legt
Wo ist denn das Vetiel verbaut? Direkt am MTB oder? Ich glaube das das kaputt ist.