Mrt Piercing Alternative?

6 Antworten

Titan war kein Problem, silber auch nicht (beides eigene Erfahrung). Wenn sie wirklich raus müssen, schaue nach PFTE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
carlamel
Fragesteller

Das hatte mich auch sehr stark gewundert! Überall stand dass Titan in Ordnung wäre, meine Piercerin konnte mir auch bestätigen dass es sich um Titan handelt.

Jost79  21.07.2020, 12:29
@carlamel

Das Material darf nicht magnetisch sein. Alles andere sollte eigentlich egal sein.

W00dp3ckr  21.07.2020, 12:52

Bei verschiedenen bildgebenden Verfahren willst Du keine Leiter / keine Metalle haben. Ich glaube man möchte Reflexionen vermeiden.

Nimm ihn fürs MRT raus. Du kannst ein Piercing was abgeheilt ist auch mal ne weile rausnehmen. Ich habe mein Bauchpircing 4 Monate nach der Bauch Spiegelung auch wieder rein bekommen.

Elekstorm  21.07.2020, 12:24

Und wegen 15 min heilt kein Stich Kanal zu. Du kannst auch dein Pircer fragen ob er dir das zumuten kann mit dem rausnehmen oder ob er dir ein Bioplast rein setzen kann.

carlamel
Fragesteller

Leider nicht, bei mir geht sowas unwahrscheinlich schnell, selbst meine abgeheilten Nasenpiercings sind manchmal nach 10-20 Min oder so schon so stark zugezogen dass ich den Stecker nur mit Mühe und Not wieder reinbekomme..

Elekstorm  21.07.2020, 12:46
@carlamel

Achherje, dann geh zu deinem Pircer und bitte ihn um ein Bioplast Piercing ohne Metall gewinde. Das sollte dann für das MRT machbar sein.

Das Risiko geht wohl kein Strahlenmediziner ein, dass du bei einer eventuell minderwertigen Titanlegierung im MRT Probleme bekommst.

carlamel
Fragesteller

Ja natürlich, das verstehe ich ja auch , deshalb frage ich ja nach Alternativen:)

Bild zum Beitrag

Nein, dies ist kein Titanpiercing was die Patientin im Bauchnabel trägt aber es ist eines was sie vorher getestet hat mit einem Magneten, es ist nicht magnetisierbar aber stromleitend und erzeugt durch Induktion eine leichtes, störendes Magnetfeld.

Sie selber hat nichts gemerkt (1,5T).

Gerade auf dem Tisch gehabt (vielen Dank an die Patientin für ihre Genehmigung zur Verwendung dieses Bildes)

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Piercing)

Bioplast/Bioflex, also verträglicher Kunststoff. Sollte Dein Piercer haben, und ansonsten haben das Crazy Factory, Wildcat und Andere.