Wächst mein Bauchnabelpiercing raus?

1 Antwort

Der Stichkanal hat sich verkürzt, ja. Das kann passieren, ist bei meinem auch so. Solange es aber so stabil bleibt, musst du es nicht entfernen. Wenn die Hautbrücke jedoch noch deutlich schmaler wird und sich die Haut zwischen den Kugeln rötet und pellt, ist das ein Zeichen, dass es rauswächst. Dann musst du es entfernen, da es sonst ne miese Narbe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Miri3003
Fragesteller

Okay, bislang fühlt sich die Haut noch nicht zu dünn an. Meinst du, ich kann einfach auf 8mm wechseln damit es wieder besser sitzt oder wäre das eher kontraproduktiv? Ich hänge sehr am Piercing und habe es immer gut gepflegt und meist auf high waist Hosen verzichtet

AtropaBella  12.09.2023, 10:33
@Miri3003

Auf nen kürzeren Stab zu wechseln ist ne gute Idee, hab ich auch gemacht - so bleibt man auch seltener hängen (was das rauswachsen ja auch begünstigt).