Motten ekel?

4 Antworten

Nein, Nachtfalter sind wunderbare und hochinteressante Tiere. Es sind auch Schmetterlinge. Je nach Art sind sie Tag - und Nachtaktiv. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben .

Es sind nicht die Falter die die Schäden anrichten, sondern ihre Raupen.

Hustensaft698
Fragesteller

Für dich vielleicht, in mir lösen sie immer Schockstarre aus.

Snowdoniaddraig  28.08.2022, 00:06
@Hustensaft698

Nein, aber es gibt Menschen die Ängste loswerden wollen. Es hilft sich mit Dingen zu beschäftigen. Zum Beispiel genauer ansehen. Wie sieht das Tier aus, wie verhält sie sich, wie unterscheidet sie sich von einem Tagfalter. Alternativ kann man auch eine Therapie machen, aber wenn du sagst du hast kein Interesse ist es in Ordnung.

Hustensaft698
Fragesteller
@Snowdoniaddraig

Ich möchte meine Angst gegenüber Insekten überwinden aber das Analysieren schreckt mich nur noch mehr ab. Zbsp. Fliegen waren für mich nie eklig aber wenn ich mir nen Wikipedia Artikel über die durchlese und sie in Mikroskop Größe anschauue verschlimmert sich meine Sicht.

Snowdoniaddraig  28.08.2022, 00:09
@Hustensaft698

Okay, dann solltest du vl in eine Therapie gehen, da läuft alles Schritt für Schritt. Du musst nur das machen was du möchtest.

Ich habe kaum Motten in meiner Wohnung und draußen beachte ich sie gar nicht. :-)

Du verwechselst wohl Nachfalter und Schwärmer mit Motten. Nicht jeder Schmetterling ist eine Motte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Hustensaft698
Fragesteller

Ist alles die selbe Gattung.

Luftkutscher  27.08.2022, 20:47
@Hustensaft698

Irrtum. Es gibt Hunderte von verschiedenen Gattungen von Nachtfaltern, Schwärmern und Motten.

Doktorelektrik  28.08.2022, 17:52
@Hustensaft698

Ich hatte letztens im Lavendel einen Weinschwärmer - schönes Tier ("Nachtfalter") mit weißen Beinen und buntem Körper. Da waren selbst die Schmetterlinge neidisch...

Schau mal im Internet nach, wie der aussieht.