Motorrad Schnellkurs?

4 Antworten

Also eine Freundin von mir hat auch einen Motorrad Schnellkurs gemacht und war total zufrieden. Job-bedingt war ein normaler (Laufzeit) Führerschein gar nicht drin. Ein Schnellkurs ist sicher super anstrengend, aber am Ende hast du genau wie alle anderen den Lappen.

Fahrerfahrung kommt nämlich von fahren und deshalb kannst du die auch nicht in der Fahrschule sammeln. Da gilt es eher später zum ADAC für Sicherheitstrainings und Kurventrainings zu gehen.

Also ich kann mir das mit dem Schnellkurs sehr gut vorstellen. Ich habe auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht gefunden, der vielleicht auch für dich spannend ist an dieser Stelle.

https://sheisarider.de/touren-messen-events/motorrad-fuehrerschein-in-einer-woche/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt durchaus sollche Ferien Kurse. Da muss ich leider blackhaya

wiedersprechen, denn da ist nichts mit Nachholen. Nur es ist viel Stressiger , da gehts schlag auf schlag und da ist nicht mal eine Stunde fehlen - sonst zahlst du am ende drauf.

EIn Freund von mir hat so seinen Moped schein gemacht - 6Wochen Crash Kurs - könnten aber auch 4 gewesen sein. Schon was lange her .

Pers. kann ich das aber nicht empfehlen. Soweit ich mich noch erinnern kann hat er fast jeden Tag Montag bis Freitag einen 8h Tag - wobei die letzten Stunden bereits das Praktische Fahren auf dem eigenen Hof der Fahrschule war.

Die haben sein Kopf aufgemacht, alles Rein und am Ende des Crash Kurses wieder zu gemacht. Naja und so fuhr er dann auch. Alles andere als Entspannt fand ich.

Mittlerweile fährt er nicht mehr - war nichts für ihn sagt er, ich glaube das war der Übertriebene Schnell Kurs.

Da bist du in einer Normalen Fahrschule besser dran. Trinkst dir ein Cafe. und wenn du mit dem Fahrlehrer Fährst dann gibts meistens noch ein schwäzchen was man hätte wie besser machen können.

Also ich hab mein Schein auf den Natürlichen Weg gemacht und bin darüber auch froh.

Und Fahre immer noch :)

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)
blackhaya  21.02.2019, 18:09

nein da war anders gemeint. Gibt diverse Leute die durften mal ihren Lappen abgeben und müssen dann den Führerschein wiederholen. Dieses Klientel braucht da ganz bestimmt keine Fahropraxis im Fahrschuleauto.

joeysfalsa  21.02.2019, 18:33
@blackhaya

Ja nur werden diese Personen dann nicht

A zur MPU Bestellt und

B bekommen sie meines Wissens Fahrschulen genannt die sich auf solche Fälle spezialisieren..

Ich bezweifle das ,das Geschäftsmodel der Ferienfahrschulen solche Personen aufnimmt, bzw die dort überhaupt Richtig sind.

also ich hab mein schein damals im märz angefangen und war im mai fertig. hatte also noch genug von der saison... daher... sollte es auch auf "normalen" weg klappen. im notfall einfach die fahrstunden bissl näher zusammenrücken...

Solche Schnellkurse die sind nur was für Leute die ihren Führerschein aus diversen gründen "nachholen" müssen.

So ein Führerschien dauert halt so lange wie er dauert, ich finde es bringt nichts sich da selber unter Druck zu setzen.