Wie viele Fehler darf man in der Motorrad Theorie Prüfung machen?

5 Antworten

Bei Ersterwerb von A, A2, A1, B, AM, L, T - 10 Punkte

Bei Erweiterung von A, A2, A1, B, AM, L, T - 6 Punkte

Bei Erweiterung von Mofa-Prüfb. - 7 Punkte

Erlaubte Fehlerpunkte

So viele Fehler sind in der Theoretischen Prüfung erlaubt: 

Klasse B: 

10 Fehlerpunkte (ausser es sind 2 „Vorfahrtsfragen“ á 5 Fehlerpunkte falsch)

Klasse A /Klasse A1 / Klasse AM:

10 Fehlerpunkte (ausser es sind 2 „Vorfahrtsfragen“ á 5 Fehlerpunkte falsch)

Erweiterung (z.B. Klasse A, du bist schon im Besitz von Klasse B): 

6 Fehlerpunkte

https://fleppmann.de/Fehlerpunkte

Wenn du schon so spekulativ an die Prüfung ran gehst, bleib lieber zu Hause und lerne fleißig. Meine Fahrlehrerprüfung musste ich mit 0 Fehlern bestehen. Da hätte man zu pauken bis alle Komplexe im Hirn eingebrannt waren.

14

Man wird ja wohl mal fragen können. Hatte die PKW Theorie auch mit 0 Fehlern bestanden ;)

0

Motorrad A1 auf A2

Ich werde nächstes Jahr im Juni 18 und besitze den A1-Motorradführerschein. Diesen wollte ich jetzt "upgraden" auf den A2 Führerschein. Doch ich habe erst 2 Monate nach meinem Geburtstag die Prüfung bestanden (ja bla bla ich war zu faul und Theorie war mir zu öde :D). Jetzt zur Frage:

Wie viel kostet es, wenn ich den Führerschein pünktlich zum Geburtstag haben will? Das wäre ja dann kein "Upgrade" sondern ein "neuer" Führerschein, da ich den A1 erst im Oktober 2 Jahre besitze.

Und wie viel würde es kosten, wenn ich darauf verzichte und den Führerschein erst im Oktober mache, sodass ich auf den A2 "upgrade".

Was wäre günstiger oder was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Motorradführerschein nachträglich Theorie Prüfung?

Hallo ich habe seit 8 Jahren den Führerschein Klasse B und möchte nächstes Jahr den Führerschein Klasse A machen muss ich dann nochmal die Theorie Prüfung machen ? Hat jemand Erfahrungen was die Klasse A ungefähr kostet (Schätzung)? Liebe Grüße

...zur Frage

Darf man mit einem Motorradführerschein auch einen PKW fahren?

Ich habe keinen PKW-Führerschein und möchte einen Motorradführerschein machen. Kann/darf ich damit dann auch PKWs fahren? Klar, Fahrpraxis habe ich dann nur mit dem Motorrad ... vom Theorieteil dürfte das aber doch ziemlich ähnlich sein, oder?

...zur Frage

Motorradführerschein USA Klassen?

Hallo ich besitze den A2 und wollte fragen ob ich mit dem Führerschein in der USA fahren darf und bis zu welcher Leistung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?