Motorrad Reifendruck?

4 Antworten

Der Reifendruck beträgt

VORNE: 1,8 bar und HINTEN: 2,0 bar

Beachte bitte, dass der Reifendruck grundsätzlich bei kalten Reifen ermittelt wird - das gilt auch bei PKW.

Beim Fahren erwärmen sich die Reifen und dadurch erhöht sich ihr Luftdruck - das ist völlig normal.

Deshalb, bei warmen Reifen, nicht den Luftdruck auf den vorgeschriebenen Wert absenken.

Idealerweise, sofort nach Fahrtantritt, den Lutdruck an der nächstgelegenen Tankstelle überprüfen.

Sollte man das vergessen und dann ausnahmsweise bei warmen Reifen messen, dann muss der Luftdruck 0,3bar höher sein, als der vorgeschriebene Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Alternativ stehts auch noch beim Reifenhersteller in den Datenblättern, welcher Druck empfohlen ist für die jeweiligen Pneus.

Das steht meist auf der Schwinge und immer im Handbuch.