Moped Rieju MRX verliert Öl?

3 Antworten

Hallo wenn öl aus dem Auspuff kommt liegt das am Kalten Wetter und warscheinlich an deiner Fahrweise du mußt den Motor richtig warmfahren dann hört das Tropfen aus dem Auspuff auf.

es kann aber auch sein wenn du dein Moped gebraucht gekauft hast also schon älter ist das der Motor zu fett läuft dan kommt auch etwas öl aus dem Auspuff.

dann gehört der Vergaser eingestellt, wenn sie aber neu ist ligt es an deiner Fahrweise. lg max

MyNameIsMoo
Fragesteller

Es kommt nicht aus dem Auspuff , es kommt irgendwie von weiter oben und tropft auf den Krümmer

ok hab ich falsch gelesen warscheinlich hast du beim 2Takt öl nachfüllen daneben geschüttet und das öl tropft jetzt langsam herunter, oder die Zuleitung(gummischlauch) vom 2Taktöl behälter ist irgendwo undicht mußt du kotrolieren. lg max

MyNameIsMoo
Fragesteller

genau! Ich glaube es kommt vom Schlauch. Doch ich bin mir nicht zu 100% sicher, da auch etwas Öl oberhalb ist kann es sein, dass es beim fahren nach oben gespritzt ist?

Kann natürlich auch sein ich würde empfehlen alles mit einem Kaltreiniger einsprühen und reinigen trocknen lassen dann siehst du gleich woher das öl kommt und kannst es rep. geht natürlich auch mit einem Bremsenreiniger. lg max

MyNameIsMoo
Fragesteller

gibt es da auch andere Dinge? Habe zurzeit keinen Bremsenreiniger / Kaltreinger zur Hand

Maxschmeling  12.02.2018, 21:53
@MyNameIsMoo

Du kannst natürlich auch mit Benzin reinigen nur Stinkt das extrem, du brauchst irgend einen reiniger der Fette löst sonst kannst du nichts sehen