Motorrad Öl/Fett läuft aus?

3 Antworten

Womöglich liegt das daran, dass du kein ausreichend haftstarkes Mittel zur Schmierung der Kette verwendest wie etwa eigens dazu hergestelltes Kettenfett.

Für Motoröl wirkt es zu dickflüssig.

Aber keine Sorge, wenn die Dichtung der Getriebewelle kaputt ist, weil du die Kette zu stramm gespannt hast, dann wird das unweigerlich bald immer mehr und dann sind alle Zweifel beseitigt.

(In dem Fall ist natürlich vor allem die Getriebewelle kaputt und das ist dann das zehn Mal schlimmere Problem.)

Das überschüssige Fett sammelt sich z.B. hinter der Ritzelabdeckung und läuft da jetzt raus. Du solltest diese Teile reinigen und in Zukunft etwas weniger fetten.

Hallo

So sieht das aus wie Staub/Dreck/Fett.

Zur Suche nach der Ursache musst das aufmachen, Wellendichtring (Zahnrad) prüfen.

Richtig sauber machen alles.

Feststellen wo das herkommt Probefahrt, Ölstand prüfen, nachschauen, nichts in einigen Tagen wieder nachschauen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley