Motorrad Kettenreiniger für Fahrradkette benutzen?

6 Antworten

gaht prinzipiell, brauchst Du jedoch nicht zwingend, da ans Fahrrad ja kein Haftfett kommt.

Ich nehme Shimano Degreaser. Der macht gut sauber, und den bekommst Du mit Wasser gut abgespült.

Der Motorrad-Kettenreiniger dürfte deutlich besser sein, Was da im Fahrradbereich angeboten wird, reißt einen nicht vom Hocker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wäre mir zu teuer, Glasreiniger funzt 1 A und kostet nichts

Zu reinigenden Zwecken ja , zu schmierenden Zwecken nicht , da es sich halt um einen Reiniger handelt .

Kette ist Kette, egal ob Fahrrad oder Motorrad.