Kettenreinigung?

5 Antworten

Mit dem Kettenreiniger wird die Kette entfettet. Danach muss sie neu gefettet werden, sonst rostet sie sofort.

Balistol eignet sich auch sehr gut dazu

mit dem gartenschlauch das salz entfernen, dann trocknen lassen und mit einem öllumpen ordentlich einölen (aufpassen auf die finger),

wenn du oft genug fährst, sollte sich da gar kein rost bilden können

AnonymL358
Fragesteller

Doch im Gegenteil die is 2022 Baujahr hab die noch nd lange fahre ordentlich damit umher ich denke das ist das viele Salz

Die Kette braucht keine Reinigung, sondern Schmierung, dann rostet sie auch nicht.

Im Übrigen tritt solcher Rost meist an den Außenseiten auf, wo er überhaupt nicht schadet weil dort kein Kontakt mit dem Ritzel stattfindet. Genauso gut könnte man sich auch über Rost an den Antriebswellen eines PKW aufregen, der scheißegal ist.

Nach der Reinigung muss die Kette natürlich gefettet werden.