Motorrad Kette gereinigt halbe Dose leer?

2 Antworten

Ja ist normal -> und lass es schön einwirken und am besten heute Abend noch einmal drauf sprayen, dann kannst du morgen arbeiten 😊

WECoyote  20.08.2023, 21:15

Super Idee! Das freut den Kettensatzhersteller, denn die O-Ringe sind dann komplett im Eimer.

WECoyote  20.08.2023, 21:21
@Kawazaki

Nö, der Typ kann Anleitungen lesen. Nicht umsonst steht z.B. bei S100 max. 15min Einwirkzeit 😉

Kawazaki
Fragesteller
@WECoyote

Wieso einwirkzeit? Wäscht man das etwa ab? Hab direkt danach einfach das fett draufgesprüht.

WECoyote  20.08.2023, 21:26
@Kawazaki

Warum sollte ich dir jetzt, nach deinen Kommentaren, diese Frage beantworten?

Laut dir habe ich keine Ahnung und du weißt ja eh alles besser.

Wie man eine Kette richtig reinigt, ist überall nachzulesen und auch Youtube ist voll damit.

Wie man es nicht macht, hast du heute sehr eindrucksvoll gezeigt. 😂

Nein, das ist nicht normal. Ich benötige deutlich weniger Kettenreiniger. Wobei ich meine Kette auch nie so gammeln lasse, wie du die deine.

Kawazaki
Fragesteller

Was für gammeln die sieht ganz normal aus. Besser als 99% der anderen Motorradfahrer das glaub mal.

Kawazaki
Fragesteller
@Manu41957

Doch denn wo die Bürste nicht hinkam habe ich so lange gesprüht bis sich alles gelöst hat. Danach sah die Kette aus wie neu.

WECoyote  20.08.2023, 22:09
@Kawazaki

Das war absolute Verschwendung von Kettenspray und unnötig. Informier dich besser, wie man eine Kette richtig reinigt.

DerBayer80  22.08.2023, 13:45
@Kawazaki

Ganz tolle Idee, alles was an Fett bzw Öl dran ist aus den Gliedern zu waschen. 🤣