Motorradkette mit Diesel reinigen?

6 Antworten

Diesel läuft ab wie Wasser also auffangen nach kurzer Zeit wen die Kette und alle deren Teile gut sauber sind kann man die dann neu fetten . 

Diesel kann man immer wider verwenden und ist nicht weg wie diese Reiniger die lösen sich auf und haben dann nur die halbe Arbeit gemacht also doppelt oder dreimal so teuer wie Diesel oder Heizöl beides ist gleich zu verwenden . 

Und bei dicken Fett krusten hilft Kettenreinger gleich null da löst das Dieselöl die Fett Krusten schon eher an . 

Und zum reinigen der Hände billige Mayonnaise auf die Hände das löst selbst das Kettenfett  . 

Da moderne Ketten in der Regel über Dichtringe verfügen, hat Diesel, Benzin oder ähnliches nichts auf der Kette verloren, da dadurch die Dichtringe angelöst oder verhärtet werden.

Dafür gibt es Kettenreiniger oder Bremsenreiniger die die Dichtringe nicht angreifen.

Nach dem reinigen natürlich wieder fetten - oder eleganter, umstellen auf Trockenschmierung auf Basis von Graphit / Teflon u.ä.

Damit geht es dann ohne die ganze Fettsauerei....

Das waren die 1970er und 1980er. Anschließend wieder im Fettbad einkochen... Macht man heute mit den geschlossenen Ketten mit X- oder O-Ringtechnik alles nicht mehr.

Kettenreiniger, Kettenfett oder -wachs neu auftragen und gut.

Alternativ einen Kettenöler verwenden und gelegentlich die Ketten einfach abwischen.

Streifen auf dem Papier nach dem Drucken. Wie reinige ich den Drucker?

Hey Leute, ich habe einen gebrauchten Drucker der noch in einem sehr guten Zustand ist. Er wurde anscheinend seit längerem nicht gereinigt. Ich habe einen Kodak Esp C310 Drucker. Wenn ich z.b eine Bewerbung drucke ist mitten auf dem Blatt ein schwarzer Strich. Hat jemand von euch diesen Drucker und kann mir sagen wie ich ihn reinigen kann? Papiere vom Drucker habe ich nicht

Danke!

...zur Frage

Piercing reinigen/desinfizieren?

Konnte seit Gestern mir kein desinfektionsmittel besorgen. Habe deshalb gestern am Abend nur mit warmen Wasser mein Helix und Conch gereinigt. Reicht es wenn ich das heute wiederhole und morgen wieder mit desinfektionsmittel reinige? kennt jemand sonst eine andere Lösung?

Habe die Piercings seit ungefähr 1nem Monat.

...zur Frage

Kettensäge Öffentlichkeit

Hallo, Ich sehe immer wieder wie manche Videos drehen und mit Kettensägen Leuten hinterher laufen. Wenn keine Kette drinnen ist, ist das dann erlaubt ?

Danke

...zur Frage

Wie öffne ich das Clipschloss meiner Kette an der Cross?

Hallo zusammen.. Ich hab mir eine neue Kette für meine Cross gekauft und möchte die nun gegen die alte tauschen. Ich habe ein sogenanntes Clipschloss an meiner Kette und bekomme den Clip nicht auf, egal was ich mache. Kann mir jemand sagen wie ich den Clip öffnen kann? Auf YouTube finde ich keine passenden Videos und Antworten. "

Danke !

...zur Frage

Treppenhaus putzen obwohl ich noch nicht eingezogen bin?

Hab einen neuen Wohnungsmietvertrag bin aber noch nicht in die whg eingezogen allerdings muss das Treppenhaus gereinigt werden laut Vertrag.

Wie gesagt bin noch nicht eingezogen die Nachbarn sagen aber ich soll reinigen.

Muss ich das jetzt? Wie ist die Rechtslage was kann mir passieren?

Ich reinige das TH natürlich gerne aber erst wenn alle meine Sachen da sind und ich offiziell umgezogen bin.

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

...zur Frage

Kunststoff Brillengläser KLAR reinigen

hallo

wenn ich meine Brillengläser mit dem Mikrofasertuch reinige und sie dann trocken ist, hat sie immer noch so eine "weisse" schicht drauf.. also wie als währe sie verschmiert und es sieht alles ein wenig nebelig aus.

habe da auch mit dem spray vom optiker gereinigt aber ändert nichts :S

was kann ich dagegen am besten tun? die Gläser sind auf allen seiten eingerahmt (liegt nahe an einer Nerdbrille

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?