Motorad Ruckelt beim Fahren

1 Antwort

Vielleicht hat die Tankstelle frisches Benzin geliefert bekommen, kurz bevor Du da getankt hast. Dann sind im großen Tank der Tankstelle alle Schwebstoffe in Bewegung und noch nicht wieder am Boden abgelagert. Wenn Du dann zum Tanken kommst, bekommst Du einiges an Schwebstoffen mit in Deinen Tank gefüllt. Das kann dann zur Folge haben, dass Dein Benzin unrein und die Benzinzufuhr gestört ist. Und dann ruckelt es beim Fahren. Viele Motorradfahrer setzen deshalb einen Benzinfilter in den Benzinschlauch ein, um sicherzugehen, dass kein Dreck in den Motor kommt. Dass Du dann erst bei hohen Geschwindigkeiten einen ruhigen Motorlauf hast, spricht für diese Möglichkeit. Wenn das Motorrad jetzt über Nacht gestanden hat, kann sich alles am Tankboden abgelagert haben und der Motor läuft wieder rund. - bis zum nächsten Tanken. Hol Dir für die Zukunft einen Benzinfilter und Du hast erstmal Ruhe. Gute Fahrt.

Hatsune
Beitragsersteller

Ich werde erstmal die Zündkerze wechseln und die Einspritzanlage mal durchschauen und putzen fals notwendig, Kette spanne ich auch nochmal und dan müsste eigentlich alles wieder rund laufen, aber danke, werde mir das mit dem Filter nochmal durch den Kopf gehen lassen ^^

LordX  07.07.2013, 01:00
@Hatsune

Wieso gleich wechseln... Sauber machen und beobachten! Die Kette ist nicht Schuld... Ruckeln kann an der Zündung oder am Sprit liegen, zumindest am ehesten.

Hatsune
Beitragsersteller
@LordX

Auch wenn die Frage schon alt ist :) Die Antwort war:

Kettenkit verschlissen, Kettenrad war eine Zacke rausgebrochen.