Mofa ruckelt beim Fahren und wird immer langsamer/keine Power?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das Mofa unterm Fahren ruckelt, kann es an Zündausetzern liegen, kaum am Vergaser. Versuch´s mal durch Erneuern der Zündkerze, vielleicht läufts dann wieder rund.

Unter Ruckeln verstehe ich kurzzeitige Aussetzer, nicht sekundenlanges Aussetzen des Motorlaufs, denn sonst könnte es an der Spritzufuhr zum Vergaser liegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo wie hoch (Bar) ist die Kompression mußt du Mässen es kann der Zylinder und oder die Kolbenringe verschliessen sein wodurch die Leistung enorm nachläßt sollte ca. 10 bis 12 bar haben dann ist der Motor i.o.

es kann aber auch sein das der Auspuff zu ist und der Motor zu viel Rückstau hat dadurch hat der Motor auch zuwenig Leistung du müßtest vom auspuff das Endstück herunter nehmem und die verschiedenen löcher im Schalldämpfer gut reinigen dan zieht sie wieder ist meistens der fall wenn der Motor älter ist oder zu Fett gefahren wurde lg max


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itzpatrik
05.03.2017, 20:00

Hab mir jz mal nen Kolbenring bestellt und Auspuff reinige ich morgen mal. Wie messt man die Kompression?

0

bekommt vermutlich nicht genug Sprit. Wie sieht der Benzinhahn aus, ist der sauber? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itzpatrik
05.03.2017, 19:44

Kann sein, dass der etwas dreckig ist. Hab bisschen Tankrost, aber in den Benzinschläuchen hats so ausgesehen als ob schon Benzin kommen würde

0

Wenn du Rostpartikel im Tank hast reinige erst den Vergaser und setzte zwischen Tank und Vergaser ein Benzinfilter ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itzpatrik
06.03.2017, 13:28

Hab schon einen

0

Was möchtest Du wissen?