Motor beim fahren abgewürgt?

3 Antworten

wenn dein Zweimassenschwung schon defekt ist, gebe ich dir den Tipp das zeitnah reparieren zu lassen um Folgeschäden zu vermeiden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

das macht nichts aus.

Auch wenn man es nicht machen sollte wird das gelegentlich passieren

Nö, alles gut. So schnell wird da nix kaputt.

Sesas
Fragesteller

Okay danke, weiß nur das mein ZMS ein wenig kaputt ist. Dachte ich kann es dadurch evtl noch mehr geschädigt haben

Wintermadl  06.01.2024, 23:16
@Sesas

Nee, Zweimassenschwung wird davon nicht mehr kaputt.

Mein Mann hat auch nen BMW und der ZMS ist nicht mehr ganz perfekt. Wie äußert sich das Problem bei dir?

Sesas
Fragesteller
@Wintermadl

Klappern beim anfahren oder beschleunigen, manchmal läuft der nen bisschen unrund und schaltet halt relativ hart abundzu. Beim ausschalten ohne Kupplung treten kommt so nen rattern.

Wintermadl  07.01.2024, 10:21
@Sesas

Bei uns wackelt manchmal das ganze Auto... vibriert dann alles so komisch...