Getriebe kaputt gemacht?

3 Antworten

Das wird dein Getriebe überlebt haben.

Natürlich hat es etwas Verschleiß an den Schalklauen gegeben aber wenn du es nicht täglich machst geht es schon

Sesas
Fragesteller

Okay also maximal ein bisschen Zahnfrass? Aber etwas was das Getriebe abkann solange man es nicht so oft macht ?

nobodyathome  05.11.2023, 17:55
@Sesas

nicht einmal die Zähne

Die Getriebe Zähne sind immer im Eingriff

Sesas
Fragesteller
@nobodyathome

achso okay, durch was entsteht dann dieses dieses "mahlende" Geräusch ?

Da gab's aus dem Getriebe einen Gruß an dich: Du sollst doch etwas sauberer schalten. ☺️

Nein, das kann passieren und ist nicht schlimm

Sesas
Fragesteller

Okay, also quasi einfach eine Sache die ein Getriebe mal abkann solange es nicht zu häufig passiert?