Automatik- während dem rollen schon den Gang vorwählen?

3 Antworten

Mit Deiner "Technik" ruinierst Du langsam, aber sicher das Automatikgetriebe. Egal, um welche Automarke es sich handelt.

Beim "Rollen" bist Du bei Betätigung des Bremspedals in Sekundenbruchteilen im Stillstand. Kostet denselben Zeitaufwand wie ein ruckweises Hantieren am Automatik-Schalthebel.

Bin übrigens selbst ein MB-Automatik-Fahrer und weiß daher, wovon ich rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bigman43
Fragesteller

Hat hier irgendwer etwas von Technik gesagt- du tust ja so als hätte ich geschrieben ich mach es jeden Tag und immer- ist mir jetzt in 2 Wochen vielleicht 1 oder 2x passiert- bin vorher mit einem Schalter gefahren- also komm mal runter von deinem hohen Ross- danke haha

Dein wirkliches Problem liegt anderswo, nämlich bei dir.

Hast du es wirklich >SO< eilig, daß du auf diese, vielleicht wenige male pro Tag vorkommende Sekunde des Wartens angewiesen bist?

Bigman43
Fragesteller

Bro, hab ja nicht geschrieben dass ich es jeden Tag und immer mache- ist mir vielleicht 1 oder 2 mal passiert in 2 Wochen- bin vorher einen Schalter gefahren- lern mal lesen haha

Bigman43
Fragesteller
@Alloysius

Bro, lern mal lesen du deutsche Kartoffel 😂😂

Die Automatik schaltet erst bei Stillstand, was der Ganghebel bis dahin macht, ist egal.