Motiviert euch Schnee ❄?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

JA 47%
Nein 39%
Zum Teil 13%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Schnee ist wie Blut ein ganz besonderer "Saft".

Da ich in Norddeutschland aufgewachsen bin, konnte ich ihn nur selten bewundern. Jeden Winterabend wünschte ich mir beim Einschlafen, dass es in der Nacht schneien möge.

Selten konnte ich unseren 100 Meter hohen Hausberg winterlich bespaßen.

Als Erwachsener genoss ich nur selten die aufwendigen Möglichkeiten zum Wintersport. Als Autofahrer hatte ich nie Probleme und das zusätzliche Adrenalin half mir.

Immer wenn ich live Neuschnee sehe, erfreut es meine Seele.

JA

Ich finde Schnee jedes mal schön. Besonders sicherlich in der Weihnachtszeit, aber auch allgemein zum Winter gehört Schnee ganz einfach dazu.

Schneefall sorgt für eine stimmungsreiche Atmosphäre, erst recht eine komplett verschneite, weiß gewordene Landschaft. Diesen Anblick finde ich wirklich zauberhaft, erholsam und als ein gewisses Auftanken.

Es ist dann gerade in der Dämmerung auch noch deutlich länger hell.

Auf Dauer nerven Schnee und Eis mit ihren Einschränkungen allerdings. Zunächst motiviert einen der Schnee aber, macht es interessanter und intensiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Schnee ist und war für mich schon immer eine große Motivation.

Man kann wunderschöne Bilder machen und alles sieht (meiner Meinung nach) mega schön aus. Man kann tolle Sachen machen (z.B. Schneemänner bauen,Schlittschuhlaufen,Schneeballschlacht usw) und es ist trotz der Kälte ein mega Erlebnis

Zum Teil

Schnee ist halt selten geworden, drum ist er mal ein Event. Aber er ist mir eigentlich egal. In den 80ern gab es viel Schnee, also ist er für mich was Bekanntes.

Nein

Im Gegenteil, Schnee mag ich nicht unbedingt. Weil es da auch immer kalt ist und nass noch dazu.