Motivieren für Abschlussprüfungen, freund?

5 Antworten

Ja eine Massage klingt gut, du könntest mit Ihm lernen, das würde Ihn motivieren, anstatt alleine zu lernen.

Entrepreneuse
Fragesteller

mit ihm lernen ist sehr schwierig, da er ein ganz anderen abschluss anstrebt als ich gemacht habe. (ich büro er im bau, daher verstehe ich 0 haha) aber er lernt mit freunden. :)

Mir hat es immer geholfen, wenn mich jemand zu dem gelernten Stoff abgehört hat.

Was hast du heute gelernt?

Was ist wichtig davon?

Überlege Dir dann Fragen zu dem Stoff. Lass Deinen Freund erzählen zu dem Thema:

Bitte ihn dir das Thema zu erklären.

Was könnte gefragt werden bei der Prüfung?

Schenke ihm ein schönes Lernheft, in das er wichtige Fragen, Zusammenfassungen und ähnliches eintragen kann.

Willst du mehr wissen über ein Lerntagebuch?

Viel Lernfreude und Erfolg.

worker

PS.: Überlege dir Belohnungen wenn Dein Freund  Thema  durchgearbeitet hat. Kinobesuch, Spaziergang u.a.

Entrepreneuse
Fragesteller

Sehr schöne idee! Danke das werde ich bestimmt machen.

Was sind das hier für seltsame Vorschläge? Es ist sein Leben, sein Job, sein Abschluss. Sag ihm das genau so, er ist alt genug um vernünftig zu lernen oder eben nicht, wenn es ihm egal ist.
Wenn du unbedingt willst, dann hilf ihm beim lernen und lenk ihn nicht zusätzlich ab mit den ,,gechillten" Aktivitäten.

Entrepreneuse
Fragesteller

was bist du denn für einer, einige menschen freuen sich über unterstützung, anerkennung oder einfach mal ablenkung,

kleinerhelfer97  25.04.2017, 11:39

Willkommen in der Realität ohne die Liebesbrille ;)

Entrepreneuse
Fragesteller
@kleinerhelfer97

was hat dass den damit zu tun wenn ich jemandem eine freude machen möchte haha loooooooool

kleinerhelfer97  25.04.2017, 16:26

deine Reaktion zeigt doch wie kindlich du doch bist. lass deinen freund bitte in ruhe lernen und lenk ihn nicht ab.

Für jeden Dreier einmal Sex, für jeden Zweier zweimal und für jeden Einser dreimal. Das motiviert!

Deine Ideen finde ich aber auch nicht schlecht.

Ich finde abfragen immer sehr hilfreich, dann kann man sich ggf. mit Humor noch Eselsbrücken bauen. Und danach als Belohnung zum Essen einladen ;)