Motivieren für Abschlussprüfungen, freund?

6 Antworten

Mir hat es immer geholfen, wenn mich jemand zu dem gelernten Stoff abgehört hat. 

Was hast du heute gelernt?

Was ist wichtig davon?

Überlege Dir dann Fragen zu dem Stoff. Lass Deinen Freund erzählen zu dem Thema: 

Bitte ihn dir das Thema zu erklären. 

Was könnte gefragt werden bei der Prüfung?

Schenke ihm ein schönes Lernheft, in das er wichtige Fragen, Zusammenfassungen und ähnliches eintragen kann. 

Willst du mehr wissen über ein Lerntagebuch?

Viel Lernfreude und Erfolg.

worker

PS.: Überlege dir Belohnungen wenn Dein Freund  Thema  durchgearbeitet hat. Kinobesuch, Spaziergang u.a. 

Sehr schöne idee! Danke das werde ich bestimmt machen. 

1

Was sind das hier für seltsame Vorschläge? Es ist sein Leben, sein Job, sein Abschluss. Sag ihm das genau so, er ist alt genug um vernünftig zu lernen oder eben nicht, wenn es ihm egal ist.
Wenn du unbedingt willst, dann hilf ihm beim lernen und lenk ihn nicht zusätzlich ab mit den ,,gechillten" Aktivitäten.

was bist du denn für einer, einige menschen freuen sich über unterstützung, anerkennung oder einfach mal ablenkung, 

0

Willkommen in der Realität ohne die Liebesbrille ;)

0

deine Reaktion zeigt doch wie kindlich du doch bist. lass deinen freund bitte in ruhe lernen und lenk ihn nicht ab.

0

Ich finde abfragen immer sehr hilfreich, dann kann man sich ggf. mit Humor noch Eselsbrücken bauen. Und danach als Belohnung zum Essen einladen ;)

Kann man Pflegeöl als Massageöl benutzen?

Hi :)

Ich habe vor, meinen Freund heute mit einem kleinen Wellnesstag zu verwöhnen, natürlich inklusive Massage. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich statt Massageöl so genanntes Relax Pflegeöl* gekauft habe. Kann ich das genauso benutzen?

http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/koerperpflege/produkte_koerperreinigung_pflegeoele/4972/alverde-koerperpflege-relax-pflegeoel-wildrose-sanddorn.html

...zur Frage

Depressive Phase und lernen?

Wie kann man in solchen Phasen sich dazu motivieren bzw. zwingen zu lernen?

...zur Frage

Kleine Geschenke um Freund zu motivieren?

Hallo Zusammen :)

mein Freund hat demnächst Abschlussprüfung und da er ab jetzt jeden Tag so viel lernen muss, habe ich mir überlegt ihm jeden Samstag mit einer Kleinigkeit zu überraschen :). Die Überraschung sollte nicht allzu teuer sein und es sind noch 10 Wochen, also brächte ich 10 Überraschungen, durch die er sozusagen "belohnt" wird, weil er die ganze Woche so fleißig gelernt hat ^^.

Ich habe mir z. B. schon überlegt, ihm einmal eine Packung Buenos zu schenken, da er die total gerne isst, ein Picknick auf einer Wiese, wofür es aber leider fast schon zu kalt ist, ein Herz aus Gummibärchen :) und eine Massage von mir für ihn, vllt auch ein Bild von mir, mit du schaffst das oder so...

Also falls jemand noch ein paar Vorschläge und Ideen für mich hat, wäre ich Euch sehr dankbar :).

LG SVGTimer

...zur Frage

Massage und Gleitgel

huhu. Ich würde meinen Freund gerne mit einer sinnlichen Massage überraschen. Dazu gehört halt auch das richtige Öl.

Kann mir wer Massageöl empfehlen das angenehm auf der Haut ist und für den Intimbereich geeignet ist? Alle erfahrungen Willkommen :)

...zur Frage

Massageöl/Bodylotion und Kondom?

Hallo, vor dem Sex massiere ich meinen Freund gerne mit Bodylotion bzw Massageöl, aber da wir jetzt auf Kondome umsteigen müssen, weil ich die Pille nicht vertrage, mache ich mir Sorgen, ob das noch weiterhin möglich ist, weil Kondome ja reißen können, wenn sie mit Fett in Berührung kommen. Ist die Gefhr immer noch vorhanden, wenn ich eine Bodylotion neme, die schnell einzieht und wir warten, bis keine Fettrückstände mehr zu sehen/spüren sind?

Ich weiß, dass es Gleigele gibt, die man auch zur Massage verwenden kann, aber über die habe ich gehört, dass die kleben sollen und das ist ja jetzt nicht so das schönste Gefühl..

...zur Frage

Wo gibt es Massageöl?

Guten Abend!

Ich würde gerne meinen Freund am Wochenende mit einer Massage was Gutes tun. mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wo es Massageöl zu kaufen gibt. Eine Bestellung würde jetzt nämlich zu lange dauern und in unserem Drogeriemarkt gibt es sowas leider nicht. Danke schon mal im Voraus Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?