Keine Lern Motivation fürs Abitur ?

2 Antworten

Vielleicht könntest du dir erstmal Zeit nehmen, um alles aufzuschreiben, was du bis dahin in den einzelnen Fächern machen musst. Und dann schauen, wie viel Zeit du jeweils für was brauchst.

Viel Erfolg fürs Abi XD

Mir hat es geholfen, das Wichtigste klein auf einen Zettel zu schreiben. Eine Art Spickzettel, den du aber letzlich nicht brauchen wirst. Durch das Kleinschreiben musst du das Wesentliche herausfinden und durch das klein und damit konzentriert Schreiben lernst du es automatisch auswendig. Die Zettel kannst du dann immer bei dir tragen und bei Gelegenheit darauf schauen, auch wenn du z.B. beim Sonnen irgendwo liegst oder im Laden an der Kasse wartest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung