Motivation zum Joggen?
Ich will mehr joggen gehen. Das Problem ist, ich habe einfach nie Lust dazu und außerdem schwitze ich dann und müsste danach duschen. Ich habe aber feste Haarwaschtage, d.h. ich kann nur dann und auch nur abends joggen gehen.
Wie motiviere ich mich dazu?
4 Antworten
Musik mit In-Ear-Kopfhörern, am besten kabellos (Schnelle Musik wie Techno ist für mich sehr motivierend)
Bestimmte Ziele setzen (5 km joggen oder Strecke in einer bestimmten Zeit schaffen)
Mit jemandem zusammen joggen (Macht mehr Spaß und man kann nicht mehr so oft Ausreden finden)
Sich vor und/oder nach dem Training mit etwas belohnen wie Essen (z.B. Burrito, Sandwich)
Danke, ich gehe auch regelmäßig mit Freunden joggen, aber ich möchte auch einfach unabhängig davon noch joggen gehen
Disziplin. Einfach machen.
Ziehe einfach die Jacke und kopfhöree an, geh raus und Lauf los. Der erste Schritt ist am schwierigsten
Einen Partner suchen, mit dem feste Termine abmachen und zusammen laufen!
Habe ich tatsächlich schon, aber ich möchte auch unabhängig davon joggen gehen
Einfach mal losjoggen, nach zehn Minuten macht's eigentlich immer Spaß.
Und mehr Flexibilität bei deinen Haarwaschtagen.
Vllt macht es mir ja mehr Spaß, wenn ich es einfach öfter mache. Nach zehn Minuten denke ich mir nämlich immer, ich kann nicht mehr😅
Ja, vielleicht läufst du zu schnell los.
Versuch's mal mit einem Fahrtspiel. Da läuft man langsam ein und wenn man dann mal so 5 - 10 Minuten locker eingelaufen ist, macht man auch mal ein paar Sprints mit Gehpausen oder längeren Intervallen. Ganz wie man mag (die Betonung liegt auf "Spiel"). Super effizient, macht mega Bock und wenn du gerade eine Gehpause machst und dich jemand darauf anspricht, dann kannst du ganz gekonnt kontern und sagen, dass du ja schließlich ein Fahrtspiel machst.
Ich versuche es. I mean, wenn ich das zur Routine mache, fällt es mir leichter