Joggen bei Minus graden?

2 Antworten

Laufen geht! Wichtig ist aber bei kalten Temperaturen sich aufzuwärmen, um dich nicht zu verletzen. Außerdem immer durch die Nase atmen um die Atemluft vorzuwärmen und nicht direkt volle pulle los rennen sondern moderat beginnen

Bei dem Wetter passt man das Training an. Lockere Einheiten im GA1 Bereich kann man bedenkenlos absolvieren.

Kleidung: mehrere dünne Schichten übereinander

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Lenajulieallesk
Fragesteller

Alles klar, aber was meinst du mit GA1?

somi1407  08.01.2024, 17:45
@Lenajulieallesk

Das ist ein Trainingsbereich. Niedrige Herzfrequenz, du solltest dich dabei gut unterhalten können.