Motivation montags in die Schule zu gehen?

3 Antworten

Hallo!

Tatsächlich gehe ich immer alles in Ruhe an, also komme 20 Minuten vor dem Unterricht an, um noch nen bisschen quatschen zu können. Es kann auch helfen, dir ne AG zu suchen, die dir Spaß macht, da gehe ich immer gerne in die Schule wenn ich weiß, dass ich nachmittags noch was cooles in ner AG mache. Versuch, den Unterricht interessant zu finden und versuch Mitzuarbeiten, gerade, wenn das sonst keiner tut sieht man das in den Noten ;-)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist dein Job die Schule zu besuchen. Frag dich doch einmal für wen du das tust! Da es ausschließlich für dich ist, sollte das schon Motivation genug sein, denn je besser dein Abschluss, desto besser deine Zukunft.

Motivieren kannst du dich auch, indem du die vielen Ferientage genießt.

Vlt Freunde oder sich vor Augen halten, dass man danach wieder einen langweiligen Schultag hinter sich gebracht hat