Was motiviert euch zum Leben?

11 Antworten

Eigentlich motiviert mich nur die Tatsache, dass ich keine gangbare Alternative habe, als das Leben zu führen, dass "wer immer auch" für mich vorbestimmt hat.

Mich motiviert zum Leben, dass sich aus scheinbar ausweglosen Situationen immer ein neuer Weg ergibt.

In der Schule trifft man auf so verschiedene Charaktere und ist darauf angewiesen sich mit diesen auseinanderzusetzen, aber man lernt einfach was fürs Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motivierend finde ich nur den Gedanken vllt. irgendwann auswandern zu können. Ansonsten finde ich hier so ziemlich alles, vor allem Die Politik sehr demotivierend.

Juli246  23.12.2020, 20:42

Wtf, wo willst du denn dann hin😂wo ist es besser als in DE???

Meine Motivation für das Leben sind die wenigen Momente wo ich glücklich bin. Diese "wenige Momente" sind genug Momente, die viel mehr Wert tragen als schreckliche Momente. Schule ist Teil der schrecklichen Momente, aber zu Hause habe ich mehr glückliches als in der Schule :)

Wenn das Ende ewig bleibt, weshalb dann vorher nicht das Leben genießen bevor das vorbestimmte ewige Ende kommt?

Naja eigentlich ist es mein Leben was mich motiviert zu leben. Die Selbstgestaltung und Eigenbestimmung ist doch Motivation genug oder. Es gibt sovieles zu entdecken, zu lieben, zu probieren.