Wie motiviert ihr euch für Arbeit/Schule?

8 Antworten

Indem ich mir mich in 5 Monaten vorstelle. Ich bewege mich jetzt im Abi auf die Abschlussprüfungen zu und stelle mir bildlich vor, wie ich mein Abschlusszeugnis mit einem 1,3 Durchschnitt und mit voller Dopamin in der Hand halte und mir die Wege offen stehen, die ich brauche. Klar macht es in dem Moment keine Lust, sich mit Unnötigen und Irrelevanten Kram wie Statistic analysis, Gedichtsanalysen und auch mit der Entstehung des deutschen Verfassungsgesetzes auseinanderzusetzen. Mir ist aber auch bewusst, dass ich im Nachhinein bereuen würde, nichts gemacht zu haben. Das gibt mir den Motivationskick, mich hinzusetzen und für die Schule zu lernen.

So mache ich das zum Beispiel auch mit Sport. Ich stelle mir bildlich vor, wie ich in 3 Monaten aussehe, wenn ich durchziehe. Das gibt mir einfach die Motivation

Urlaub planen. Plane mit Freunden oder Familie einfach einen schönen Urlaub ob Campen/Zelten/Hotel. Dann freut man sich auf etwas und hilft einem durchzuhalten :)

ich höre mir Motivation Videos an.
zum Beispiel:
5 Minuten Pure Motivation - Sascha Huber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alcanto
Fragesteller

SÜẞWASSER

Linus592  09.01.2023, 00:05
@Alcanto

das ist perfektes, klares, fast durchsichtiges Wasser...

gehe noch in die schule und mache mein abi ^^ mich motiviert es einfach mich fertig mit der schule zu sehen mit meinem abi in der hand :)

Einfach dran denken das das Geld nicht von alleine kommt !