Keine Motivation und keine Energie

5 Antworten

Huhu Du!

Das liest sich, als würdest Du unter Depressionen leiden.

Da kann Dir nur ein Doc helfen.

Du selbst kannst aber auch etwas für Dich tun:

Geh raus, auch wenn es schwer fällt

Du brauchst viel Sauerstoff - Sport an der frischen Luft tut jetzt gut...auch wenn es ganz viel Kraft und Überwindung kostet

Höre viel Musik - Musik, die Dich an Schönes erinnert

usw

Doch geh bitte zum Arzt. Allein kommst Du da nur schwer wieder raus. Ich weiß, dass alles was Du tust, ein hammer Kraftaufwand für Dich ist, aber von allein wird es nicht besser.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute und das die Sonne bald wieder für Dich scheint!

Hallo kelzinc0,

ich denke, dass es Dir nicht alleine so geht im Moment, das mit der Lustlosigkeit und Motivation. Daran leiden viele Menschen.

Es liegt vielleicht auch an dem Umschwung des Wetters. Aber es könnte auch eine Erkrankung oder Erkältung in Deinem Körper sein, die sich nun ausbreitet. Das hat auch mit Deinem Stimmungswechsel zu tun.

Gehe doch mal zu Deinem Arzt und schilderen Ihm Deine Beschwerden. Dieser könnte Dir bestimmt weiter helfen.

kelcinc0, beantrage doch mal eine Kur, diese würde ich, Dir bestimmt sehr gut tun.

Ich wünsche Dir alles Gute und lasse Deinen Kopf nicht hängen, denn es gibt auch wieder bessere und gute Zeiten für Dich, OKEY??

MfG Angelika

Es koennte sich dabei um ein Burn Out Dyndrom handeln oder sogar um eine Depression wenn diese Symptome laenger anhalten sollten.

Bei einer leichten Depression helfen auch Johanniskrauttabletten aus der Apotheke sehr gut. Diese muessen aber regelmaessig eingenommen werden und auch ueber mehrere W Stellt sochen lang. Diese Tabletten sollten bis zu 6 Wochen genommen werden.Stellt sich dann keine Besserung ein dann musst du einen Facharzt aufsuchen fuer Psyschologie.

Dieser kann dir dann Antidepressiva verschreiben und auch eine Psyschotherapie ambuland vorschlagen.

Halte dich viel an der frischen Luft auf, auch wenn die Sonne nicht scheint, das hilft auch gegen Depressionen und gehe spazieren fuer eine Weile jeden Tag.

Bei einer Depression ist es so, das der Tag- und Schlafthytmus gestoert ist. Tagsueber fuehlt man sich sehr muede und angespannt und abends kann man nicht einschlafen und auch nicht durchschlafen.

Am besten gehst du an einem freien tag einfach mal raus spazieren oder joggen ist egal weil man dann auch besser schlafen kann...meistens kommt man dann von alleine in den richtigen Rhythmus.Wenn es nicht klappen sollte mach am besten einen Artztermin bzw eine Sprechstunde z.b. bei einem Physeotherapeuten

Kannst du dir Urlaub nehmen um von Alltag abzuschalten? Vielleicht hast du einfach ein Burnout und Zeit für dich brauchst. Ansonsten könntest du mit deinem Arzt sprechen damit er dir irgendwelche Vitamine empfielt, die dir helfen mehr Energie zu tanken.