Kann man schreiben "Die Motivation für meine Arbeit rührt in ..." oder ist das stilistisch steif/falsch?

2 Antworten

Wenn dann

...rührt von .... her

aber ich finde, das liest sich nicht wirklich gut.

Also das klingt extrem gestelzt ... Warum sagst Du micht einfach:

"Es gab deswegen eine Anfrage von Firma XY, und weil ich das Thema interessant fand ...."

Erg, wegen des Kommentars:

Die Bearbeitung des Themas geht zurück auf eine Anfrage von Firma XY..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
carbonpilot01
Fragesteller

Ich suche einen Einleitungssatz für das Thema "Aufgabenstellung" meiner Bachelorarbeit. ;-D