Was ist die Motivation hier noch zu arbeiten?

4 Antworten

Was ist die Motivation hier noch zu arbeiten?
Die Rente kann es nicht sein?
Die Bezahlung auch nicht?

Wenn ich so etwas lese, muss ich mich fragen, was für eine Ausbildung hast du denn überhaupt?

In jungen Jahren sollte man nicht an die Rente denken, sondern an die Arbeit die man verrichten möchte und dazu die entsprechende Ausbildung absolvieren.

Wenn du natürlich nur in den Tag hinein leben willst, dann haben dich vermutlich deine Eltern über das Leben nicht richtig aufgeklärt.

Zuerst besucht man die Schule, macht eine Ausbildung und sucht sich eine Arbeit die einem Spaß macht. Bildet sich weiter und versucht eine bessere Bezahlung zu bekommen. Und wenn du mal so um die 60 Jahre alt bist, kannst du anfangen an eine Rente zu denken. Wobei man früh damit beginnen sollte Rücklagen fürs Alter zu bilden.

Die hohen Abgaben auch nicht?
Der Ausblick auf die Zukunft auch nicht?
Der Stress in der Arbeit und die Arbeitsverdichtung auch nicht?

Jedoch, nach diesen Hinweisen, hast du wohl alles falsch gemacht und bist auf der Verliererstraße!

Du kannst aber immer noch damit beginnen, eine Umschulung für einen anderen Beruf zu machen und dir den Job zu suchen der dir Spaß macht und bei dem du keine Zukunftsangst hast.

katzimausi123
Fragesteller

Es werden fast alle Jobs mittlerweile schlecht bezahlt, außer die Top-Positionen in einer Firma, jedoch kann das nicht jeder werden. Da muss man sich mental so verbiegen oder verbogen sein....

Pensioner61  02.07.2023, 10:25
@katzimausi123

Dann verrate uns doch einfach mal welche Ausbildung du hast und in welchem Job du zur Zeit tätig bist. Dann kann man dir vielleicht weitere Möglichkeiten aufzeigen.

Pensioner61  02.07.2023, 10:37
@katzimausi123

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen und wir können die Diskussion beenden. Wünsch dir noch eine schöne Zeit!

Die Motivation zur Arbeit:

Ein gutes Einkommen damit ich mir mein Haus weiter leisten kann und auch noch mein Ferienhaus.

Dann die Verwirklichung interesannter Projekte.

Ein sorgenfreies Leben und in wenigen Jahren eine gute Rente

Und natürlich tolle Kollegen so das es in der Arbeit Spaß macht

katzimausi123
Fragesteller

Wenn Du gut verdienst, dann kann ich es verstehen, aber was ist mit einem Normalo? Was nutzt dir der Wohlstand, wenn es keinen geben wird, der dich dann bedient?

nobodyathome  08.06.2023, 00:11
@katzimausi123

Die meisten verdienen deutlich über Mindestlohn.

Wer natürlich in der Schule immer Kreide hohlen war wird es auch im Job zu nichts bringen

Gesundheit, Keine Schmerzen, nette und umgängliche Bekannte, schöne Reisen, gutes Essen, kein Krieg hier usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unzufrieden mit dem Job = Anderen Job suchen?