Moslem bei der Bundeswehr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Riesen Haufen dummer Antworten von irgendwelchen Möchtegernkriegern und 60 Jahre alten OG d.R.

Gehe davon aus, dass Du immer etwas vegetarisches bekommst. Selbst im Einsatz kann man sich easy vegetarisch ernähren. Und natürlich darfst du in Badehose duschen. Du darfst allerdings auch davon ausgehen, dass Deine Kameraden das lustig finden werden. Aber da musst du dann drüber stehen.

Du wärst nicht der erste Muslim beim Bund und wirst nicht der letzte sein. Glauben spielt beim Bund eine viel geringere Rolle als man so denkt. Christen jammern wenn Sie an Ostern oder Weihnachten dienen müssen. Und wahrscheinlich jammern Juden und Muslime wenn sie an ihren Feiertagen ran müssen (Wahrscheinlich, weil ich zwar welche kennengelernt, aber nie jammern gehört habe). Und arbeiten gehen sie dann doch alle.

Zwicknick  22.01.2018, 10:10

Schöne Ansprache !

Deckt sich 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen.

Moin,

-beten wirst du im Regeldienst immer können. Morgens ein Tick früher hoch, in der Mittagspause und abends nach Dienst z.B.

( Auf Übung oder in besonderen Einsatzszenarien kann es mal eng werden aber so geht es jedem Muslim egal in welcher Armee)

-Es wird immer an Vegetarier bzw. Moslems gedacht, egal ob Küche, Übung oder Einsatz. Alles nur wenn du auch als Vegetarier bzw. Moslem gemeldet bist.

( Ausnahme könnte natürlich eine Extremsituation im Einsatz sein)

- Geh mit Unterhose duschen, manche werden vielleicht drüber reden und dann kannst du es ihnen erklären.

Fazit: Viel Spaß und gutes gelingen!!

Bei der Verpflegung sind entsprechende Menüs vorgesehen (das gilt auch für ausgegebene Tagesrationen) und ob du mit Unter- oder Badehose duscht, ist deine Sache - wirkt höchstens etwas komisch und ist auch für muslimische Soldaten ungewöhnlich (damit meine ich - aus eigener Erfahrung - nicht nur Angehörige der BW sondern auch Angehörige von Streitkräften aus unterschiedlichen islamischen Staaten).

MonkeyDEmre
Fragesteller

Okey danke für die Antwort.

Eigentlich Nicht.

Bei einem Einsatz kann es vorkommen, dass du Menschen erschießen musst und das verstößt gegen religiöse Regeln

MonkeyDEmre
Fragesteller

Das glaube ich eher weniger. Solange es keine frauen kinder und unschuldige sind ist das kein problem.

MsMagikarp  21.01.2018, 22:08
@MonkeyDEmre

Sowas kann immer vorkommen. Spätestens wenn man irgendwo ne Bombe abwirft. Zudem nutzen einige Länder auch Kindersoldaten

MonkeyDEmre
Fragesteller
@Blubblerblase

Wenn du damit den is meinst, das ist auch kein problem wie gesagt natürlich können sie keine extra regeln für mich einführen aber ich glaube nicht das deutsche soldaten kinder oder unschuldige ermorden.

MsMagikarp  21.01.2018, 22:13
@MonkeyDEmre

Wenn das Kind schwer bewaffnet vor dir steht schon, ansonsten bist du tot

MonkeyDEmre
Fragesteller
@Blubblerblase

Ich bin nicht so religiös also ich bete nicht 5 mal am tag wenn dann nur an bestimmten wichtigen tagen 1 mal.

GhostOA  21.01.2018, 23:04
@MonkeyDEmre

Frauen, Kinder und Unschuldige tötet man schneller als man sich vorstellen kann. Stellenweise musst du Frauen und Kinder erschießen, manchmal auch im Notfall Unschuldige, um dich und deine Kameraden zu schützen.

wiki01  12.04.2018, 07:00

Blödsinn!

Klar gibt es Gerichte für Vegetarier.
Die für das Gelände schmecken meistens sogar noch besser.

Duschkabinen gibt es keine.
Man wird dich auslachen wenn du mit Unterhose duschen gehen wirst... kannst du natürlich aber trotzdem machen.
Wenn das dein Problem ist, ist die Bundeswehr aber nichts für dich.

Du musst deinem Kameraden im Notfall in den Schritt fassen um zu schauen ob er dort Blut verliert...
Hemmungen darfst du als Soldat davor nicht haben.

MonkeyDEmre
Fragesteller

Ja im notfall gebe ich natürlich keine rücksicht auf sowas.

Jerischo  22.01.2018, 03:36

Das ist heuchlerisch... Dann kannst du auch nackt duschen gehen wie es die muslimischen Kameraden die ich kenne auch tun.