Boeing selbst schlüsselt die 777 Familie nicht näher auf, wenn es um die Unfallstatistik geht. Alle 777 haben eine "Verlustrate" von 0,37/1000000 Abflüge, was ziemlich der des A330 (0,39) und mehr als der A320 Familie (0,19) entspricht. Insgesamt liegt die Verlustrate von kommerziellen Airlinern allerdings bei 1,2. Da sieht die 777 doch ganz gut aus ;-)

Zumal einer der Verluste der 777 der Abschuss über der Ostukraine sein dürfte.

https://www.boeing.com/resources/boeingdotcom/company/about_bca/pdf/statsum.pdf&ved=2ahUKEwjX2dLXhpX0AhXysaQKHfoHC9oQFnoECAMQAQ&usg=AOvVaw1hFzcSBWtVyC6e2pKEyRMc

...zur Antwort

Jo, das Yoke bewegt sich mit. https://youtu.be/151fGX4xazs

...zur Antwort

Du brauchst für eine PPL ein Class Medical. Die Voraussetzungen die Sehkraft betreffend findest Du im "EASA Part AMC2 MED.B.070  Visual system" (https://www.easa.europa.eu/document-library/acceptable-means-of-compliance-and-guidance-materials/part-med-amc-gm)

Die Voraussetzungen scheinen mir massiv weniger streng als für ein Class 1 Medical zu sein, aber ich bin halt auch nur Kutscher und kein Fliegerarzt.

...zur Antwort
Bei Bundeswehr kann ich leider nicht, da ich syrer bin und man da die deutsche Staatsbürgerschaft braucht.

Das stimmt für die militärischen Laufbahnen bei der Bundeswehr, jedoch nicht für die zivilen:

https://www.bundeswehrkarriere.de/ausbildung-fluggeraetmechaniker/138266

...zur Antwort

Du musst Deutscher sein, um in der Bundeswehr als Soldat zu dienen.

Das sieht bei zivilen Stellen bei der Bundeswehr jedoch anders aus:

Die Bundeswehr unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/erece/portal/index.html#/JobDetail/civGroup/ThreeColumnsEndExpanded/C1266E6E84171EEB80B2FD8079DD079F

...zur Antwort
kann man irgendwie herausfinden wann und wo die Luftwaffe fliegt?

Nicht als Zivilist.

Gibt es vielleicht auch eine Art Flightradar24 für Kampfjets?

Bei ADSBExchange.com sieht man viel.

...zur Antwort

https://www.easa.europa.eu/document-library/acceptable-means-of-compliance-and-guidance-materials/part-med-amc-gm

Viel Vergnügen.

...zur Antwort

Die werden wohl, wie Menschen mit zu wenig Sauerstoff auch, recht zügig handlungsunfähig (s. time of useful consciousness) und müssen dann einige Minuten damit zurechtkommen. Oder eben auch nicht. Es gibt keinerlei technischen Maßnahmen die in diesem Fall helfen.

...zur Antwort

Die "Master Caution" und "Master Warning" sind allgemeine Warnungen (im Gegensatz zu spezifischen, lokalen Warnungen) die auf 2 verschiedene Schweregraden von Fehlern hinweisen: Eine Master Caution muss zwar bearbeitet werden, hat jedoch keine große Dringlichkeit, sodass erstmal normal weitergeflogen und gerade begonnene Tätigkeiten um Cockpit ruhig zu Ende geführt werden, bevor man sich des Problems annimmt.

Eine Master Warning muss unmittelbar bearbeitet werden.

...zur Antwort

Sagt mir gerade gar nix. Aber hier findest du eine Kurzbeschreibung aller Episoden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mayday_%E2%80%93_Alarm_im_Cockpit/Episodenliste

Im übrigen ist das eine tolle Dokuserie. Habe ich auch immer sehr gerne gesehen.

...zur Antwort

Braking is initiated by the ground spoiler extension command.

The ground spoilers automatically extend when the following conditions are met:

- ground spoilers are armed and main landing gear compressed, or

at least one thrust reverser selected, and

- both throttle levers are at idle, and

- wheel speed of main landing gear aft wheels is greater than 85 kt.

...zur Antwort

Was für ein Riesen Haufen dummer Antworten von irgendwelchen Möchtegernkriegern und 60 Jahre alten OG d.R.

Gehe davon aus, dass Du immer etwas vegetarisches bekommst. Selbst im Einsatz kann man sich easy vegetarisch ernähren. Und natürlich darfst du in Badehose duschen. Du darfst allerdings auch davon ausgehen, dass Deine Kameraden das lustig finden werden. Aber da musst du dann drüber stehen.

Du wärst nicht der erste Muslim beim Bund und wirst nicht der letzte sein. Glauben spielt beim Bund eine viel geringere Rolle als man so denkt. Christen jammern wenn Sie an Ostern oder Weihnachten dienen müssen. Und wahrscheinlich jammern Juden und Muslime wenn sie an ihren Feiertagen ran müssen (Wahrscheinlich, weil ich zwar welche kennengelernt, aber nie jammern gehört habe). Und arbeiten gehen sie dann doch alle.

...zur Antwort

Das kommt auf das Flugzeug an. Bei einem Fly-By-Wire Flugzeug gibt es gar keine Kraft. Klassische Flugzeuge (A300, B737) arbeiten über ein mechanisches Steuerhorn (Yoke) das wiederum über Stangen und Kabel Hyraulikventile öffnet. Da ist es wie bei einem Wasserhahn: Egal wieviel Druck dahinter ist, das aufdrehen ist immer gleich schwer. Mit höher werdenden Geschwindigkeiten werden aber die Kräfte die an den Steuerflächen wirken, insbesondere am Elevator/Höhenruder, sehr schnell sehr groß. Um also zu verhindern dass man da überteuert werden am Yoke künstlich Kräfte erzeugt, die der Pilot überwinden muss. Nennt sich bei Airbus "Pitch Feel". Das verhindert dass man einfach so das Höhenruder auf Vollausschlag reißt und damit das Flugzeug beschädigt. Und diese Kräfte sind tatsächlich sehr groß. Da muss man schon gut ziehen, wenn man bei M 0.8 die Pitch ändern will.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.