Würdet ihr fliegen (USA)?

seneceae  01.05.2022, 05:34
er kommt nämlich gebürtig aus Kalifornien

also ist er halb deutsch & Amerikaner?

anniihere
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Für die Reise brauchst du auf jeden Fall die schriftliche Erlaubnis deiner Eltern, dass du fliegen darfst.

Meine Eltern sagen das sie fein damit

Das reicht nicht aus. Du brauchst einen „Letter of consent“, damit du einreisen darfst. ESTA oder ein Visum, (je nach Staatsbürger schaft(en), einen gültigen Reisepass.

Schwangeren wird die Einreise gerne verweigert.

Ich bin momentan ja mit ihm schwanger

dann brauchst du dringend eine Auslandskrankenversicherung, die Nordamerika mit abdeckt und die Schwangerschaft. Die ist schwierig zu bekommen. Ohne kann das schnell zum finanziellen Fiasko für dich und deine Eltern werden. Die deutsche KV zahlt nichts in den USA.

Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie Sachen in den USA funktionieren - beispielsweise wo man Lebensmittel herbekommt.

Sachen funktionieren so ähnlich wie in Deutschland. Allerdings ist es meist so, dass man zum Einkaufen mit dem Auto fährt. Da du eh nicht fahren darfst, bist du auf die „Expertise“ deiner Mitreisenden angewiesen. Verhungern wirst du nicht.

Wenn das alles geklärt ist, kannst du fliegen, ich würde es dir aber nicht empfehlen. Sortiere dich erst einmal hier. Eine Teenagerschwangerschaft ist kein Zuckerschlecken und eine Beziehung, die seit drei Tagen besteht, keine Grundlage, um über den Atlantik zu reisen.

Wenn er aus Kalifornien kommt, weiß er, wo es dort Lebensmittel zu kaufen gibt. Die haben da übrigens genau so Supermärkte und andere Geschäfte, wie es sie in Europa auch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anniihere
Fragesteller

Ich weiß das die da Aldi haben aber ich weiß halt nicht wo der nächste Aldi ist wenn du in Bel Air bist weißt du?

ronnyarmin  04.04.2022, 02:02
@anniihere

Weiß ich nicht.

Du wirst auch überleben, wenn du nicht in einem Aldi einkaufen gehst.