Mit 15 alleine in die USA (Alaska) fliegen?

jessii146  23.11.2021, 18:31

Warum denn ?

Anonymer55982
Fragesteller

Um Urlaub zu machen

5 Antworten

In den USA wirst du unter 18 gar nicht rein gelassen und unter 21 gibts keine Hotelzimmer. Ohne PKW ist man in Alaska aufgeschmissen. Willst du 4000 EUR aufbringen für Deinen Urlaub? Woher?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

Du bekommst nicht mal mit 50 dort ein Zimmer zum Übernachten. Alles ausgebucht.Oder du bist bereit 200$ pro Nacht hinzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Fliegen ist an und für sich kein Problem. Nur zur Zeit, da ein Einreisestopp aus Schengen gilt für touristische Reisen.

In den USA angekommen braucht es einen von deinen Eltern Bevollmächtigten, der dich in Empfang nimmt und dein Guard ist.

Ohne solche Person oder Organisation, bekommst du keine Unterkunft und hast auch beim Transport (Taxi/Bus/Auto/….) keine Chance.

  • ist erlaubt mit entsprechender Reisevollmacht
  • aber nein, du kriegst nirgends ein Zimmer, da du U18 (teilweise sogar U21, je nach Hotel) nicht alleine einchecken darfst
  • Momentan ist die Einreise in die USA sowieso bis aufs Weitere nicht für EU-Staaten Angehörige und dort Ansässige erlaubt ;) (Falls du demnächst los wolltest)

viele haben dir schon eine Antwort darauf gegeben, also nein es ist nicht möglich alleine dort zu sein. Urlaub macht sowieso viel mehr Spaß mit der Familie.